1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI in MPG konvertieren klappt nicht so :-(

Discussion in 'Software allgemein' started by Akasha24, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akasha24

Akasha24 Byte

Hm... Ich hab doch glatt schon wieder eine Frage :rolleyes:

Ich möchte gerne AVI Dateien in MPG umwandeln. Auf meinem PC habe ich das Converter Programm Super dafür, allerdings klappt da was nicht. Denn später wenn ich die CD in den DVD Player schiebe dann ist das Bild da aber es kommt kein Ton :confused:
    Ich kenne mich auch nicht so gut aus, deshalb gleich meine Frage wie ich meine AVI Datei richtig in MPG umwandeln kann :nixwissen

Gruß Akasha

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Analyse des AVI mit GSpot. Screenshot davon hier reinstellen.
    2. Screenshot von SUPER, d.h. mit welchen Einstellungen du umgewandelt hast.
    3. Analyse des MPEG mit GSpot. Screenshot hier reinstellen.
    4. Womit wurde die CD erstellt?
    5. Was für ein DVD-Player?

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das das gleiche ist, aber hab auch solche Probleme.

Nicht wenn ich ich solche Converter wie WinAvi-VideoConverter, oder ähnliche Minieditoren benutze. Die konvertieren ja sozusagen im 1:1 Verfahren.

Aber wenn es darum geht einen Video-Ausgabecodec selbst auszuwählen bei dem man den Audiocodec seperat und manuell einstellen muß, da klappts dann meist zusammen und funktioniert nicht mehr.

Hab noch keine Liste im Netz gefunden welcher Audiocodec zu welchem Videocodec passt.
    So'ne List wär mal was! Vielleicht passt das ja hier zum Thema.

MfG
    nazrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page