1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi in Mpg sound problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Brutus123, Jul 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brutus123

Brutus123 Byte

Nach der Umwandlung eines Avis in Mpg ( mit TMPGE ) ist kein Sound mehr vorhanden, weiß hier jemand rat.

Besten dank im vorraus

2. Brutus123

Brutus123 Byte

Hat zwar lange gedauert aber berichten will ich doch, hab jetzt (so denk ich zumindest) VirtualDub im griff und interessante einstellungen gefunden die mir als Leien das leben leichter machen und zum gewünschten erfolg Führen.
    Kannst ja mal meinen anderen beitrag von heute lesen da hab ich}s genauer beschrieben (hatte keinen bock alles noch mal zu schreiben.

Mfg Thomas

Ps.: Dank noch mal für damalige hilfe

3. Brutus123

Brutus123 Byte

Hab gerade eine einfacherere möglichkeit bei VirtualDub gefunden,
    das problem ist ja das Tmpge das audioformat nicht verarbeiten kann. Die Idee mit Wave hatte ich aufgegriffen und auch damit gearbeitet dabei hatte ich aber öffter probleme mit der Synchronisation des 2. mpg-Files wo ich beim nachbearbeiten immer wieder Zeit liegen ließ. Bei Tests habe ich jetzt folgende möglichkeit gefunden:

VirtualDub 1.4.9(deutsch)

-Datei: öffne video Datei
    -Video: Keine Bearbeitung des Video Streams
    -Audio: Komplettes Neuencoden
    -Datei: als Avi speichern

dauert bei normaler Filmlänge etwa 10 min
    danach problemlos mit Tmpge zu bearbeiten

MfG Thomas

Ps.: Ich hoffe ich konnte mich so für die damals schnelle Hilfe revangieren

4. Brutus123

Brutus123 Byte

so besten dank hab das programm jetzt, ich hoffe das ich es damit auf die reihe kriege.

also bis zum nächstem problem

5. Brutus123

Brutus123 Byte

Schade wollte es grad runterladen doch der download auf der seite funktioniert nicht, kennst du filleicht noch ne seite zum runterladen, hab über suchmaschiene nur die englische version gefunden.

trotzdem besten dank für den link, die seite sieht so gar nicht schlecht aus.

6. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

>auf ner russichen tittenseite gelandet

*grööööööhl*, sorry, hört sich einfach lustig an ;)

mfg
    christian

7. kile40

kile40 Byte

Hi,

OOPs !! Ich will hier aber jetzt nicht den Einfruck vermitteln, ich würde irgendwelche ****ographischen Inhalte vermitteln. -grins-

Zur Installation: Alle Codecs installieren. Soweit ich weiß gibt es da bei der Installation ein Auswahlmenü. Lieber einen zuviel als einen zuwenig. Wobei auch das Programm wie gesagt nicht immer Erfolg bringt. Aber mit VirualDub hats bislang mit der Trennung von Video und Audio geklappt. Wenn dazu noch Fragen sind melde Dich einfach.

Gruß
    KILE40

8. Brutus123

Brutus123 Byte

Na klasse hatte vorher den kompletten namen eingegeben und bin auf ner russichen tittenseite gelandet was mich in diesem ramen weniger interessierte aber nun hats geklappt,

besten dank nochmals werd mir den pack wol heute abend auf meinen hauptrechner ziehen und mal probieren.
    [Diese Nachricht wurde von Brutus123 am 24.07.2002 | 16:29 geändert.]

9. kile40

kile40 Byte

Hi,

kein Problem. Einfacher geht es mit der Suchmaschine Google. Einfach "Nimo" eingeben. DAnn ist es einer der ersten Einträge, die Dich auf eine Downloadseite führen. Das gleiche mit "Virtualdub". Auch da kommen Links. Wenn noch Fragen sind, einfach posten (Programme sind englisch, aber ich bin da auch nicht sehr gut und habs hingekriegt).

Gruß
    KILE40

10. Brutus123

Brutus123 Byte

besten dank für die schnelle antwort konnte den pach allerdings nicht finden, na ja nicht so einfach für einen englischunkundigen.

11. kile40

kile40 Byte

HI,

das Problem hatte ich auch. Liegt oft an nem fehlenden Audio-Codec. Ich habe mir bei http://www.download.com mal das "NimoCodecPack" runtergeladen. Holft oft. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann mal mit "VirtualDub" den Ton des AVI als WAV speichern und anschließend im TMPGEnc wieder zusammenfügen. Hat bei mir bislang immer geklappt.

Gruß
    KILE40

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Viel Glück -> Daumen drück ...
    Kannst dich ja mal melden und berichten ;)

Gruß .. dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich hab das Tool ja aufm PC.
    Hier kannste es jetzt ziehen: http://www.dieschis-computerwelt.de/download/media/video/virtualdub.zip

Gruß .. dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn du besser werden willst in der Bedienung von Virtualdub, des Tool gibts auch auf Deutsch: http://virtualdub.dvds-kopieren.de/

Gruß .. dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Sollte dir VirtualDub in deutscher Sprache lieber sein:
    http://virtualdub.dvds-kopieren.de/

Gruß .. dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

*megarofl* ...

Solche Tipps sollte man eigentlich nicht in einem Forum Posten.
    Jetzt bekommt man schon Titten zu sehen wenn man was hören will ... Jaja .. so bekommt man auch was *auf* die Ohren ...

hahahaha ... :D :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page