1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi in mpg umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zemos, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zemos

zemos ROM

Wer kann helfen?
    Ich versuche avi Dateien in VCD format, also mpg, umzuwandeln. Ich habe schon einige Programme benutzt, immer mit dem gleichem Resultat. Ton ist OK, bekomme aber kein Bild, alles schwarz.

Wer kennt das Problem und kann helfen?

2. Aha, danke...

... hatte noch keine Probleme, aber man lernt nie aus.

Merci ;-)

3. movingshadow

movingshadow Kbyte

deshalb:
    ..."If your source is DivX,ASF or SMR it is best to extract the audio separate to a wav with virtualdub because the audio source is often in vbr format which tmpgenc can not handle that well(causes sync problems). But if you are converting from dv,huffyuv,mjpeg,avi with ac3 you can leave the audio same as the video."

und vor allem dauert dieser prozess eh nur 2 minuten.

sicherheitshalber, dehalb.
    möcht nicht 8 stunden umwandeln und nachher keinen ton haben...

4. TMPGENC macht den Ton doch auch.
    Warum erst den Schritt mit Virtual Dub??

5. movingshadow

movingshadow Kbyte

is zwar alles auf englisch, aber das wird wohl keine unüberwindbare hürde darstellen:
    eines der (für mich) wohl besten seite hierzu ist:

www.vcdhelp.com

da findest sämtliche anleitungen zu allen möglichen konvertierungen (egal von was zu was) und auch alle tools, die dafür benötigt werden.
    also unbedingt diese site chekken.

ich konvertiere auch hin+wieder avis zu svcd, also praktisch dasselbe was du vorhast (nur eben svcd) und mache es auch mit tmpegenc und virtual dub.
    mit virtual dub das avi öffnen, sound als wav. datei abspeichern.
    nachher mit tmepenc das avi als video file und die neue wav. datei als sound file öffnen, vcd, oder svcd wählen, source range bestimmen (2 cds sollten es schon sein) und ab geht die post! (hehe abgehen tut zwar da in den ca. 4 stunden pro cd zwar nicht so viel, aber immerhin!).

das war jetzt nur gaaaaanz kurz die allgemein anleitung wie ichs mache, aber sieh dir unbedingt die site an und du wirst alles erfahren!

chill,
    shadow.

6. Bestes Programm dafür:

Mit TMPGEnc - ist free
    http://www.tmpgenc.net

Dein Fehler liegt evtl an fehlenden Codecs, dazu :

tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page