1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi lässt sich nicht abspielen !

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by mikeobelo, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikeobelo

mikeobelo ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe den CamCorder meiner Freundin(Sony irgendwas) an meinen PC per Firewire angeschlossen. Dann hab ich ihre Videokassten (DV8), weil grad nix besseres zu Hand mit Nero-Showtime auf meinen PC überspielt, 9 Kasseten mit jeweils 13GB.
    Ich habe mir dann vorgenommen die Video´s zu bearbeiten u. auf DVD zu brennen.
    Nun hat das ganze mit Nero nicht so geklappt, aus irgendwelchen Gründe hat das scheiden nicht funktioniert da das Bild ruckelte u. der Ton normal lief.
    Also suchte ich nach einer Alternative, allerdings blieb es dann vorerst bei der Suche u. ich wollte die Filme bearbeiten sobald ich etwas mehr Zeit habe.

Ich konnte die Video´s mit dem Windows Media-Player10 anschauen. Alles war super alles war wunderbar.
    (Das ganze ist jetzt ca. 6Monate her)

Nun wollte ich die Video´s schneiden u. bearbeiten mit Pinnacle 9, doch jetzt lässt sich die .avi nicht mehr öffnen mit keinem Player u. keinem erdenklichen Codec.

Was mich allerdings am meißten daran stutzig macht ist, das ich eine Vorschau der Video´s im Windows-Explorer angezeigt bekomme.

Hat jemand irgendeinen Ratschlag ?
    Die Kassetten sind leider schon überspielt, d.h. alle Video´s u. Erinnerungen sind futscht !
    Sie wird mich umbringen !

Vielleicht kennt ihr eine Möglichkeit, einen Trick bzw. wisst wie ich die Video´s noch retten kann !

Im vorraus vielen Dank das ihr meinen Roman gelesen habt !

MfG
    Mikeobelo

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Analyse der Dateien mit avicheck. Poste den Screenshot hier.
    2. Fehlermeldungen?

3. sharki

sharki Kbyte

Datei endung Falsch Benannt

z.B urlaub.html <- umbenennen in urlaub.avi

4. mikeobelo

mikeobelo ROM

Habe den avicheck versucht, hört mittendrin auf u. sagt er kennt das Datei Format nicht.
    Wenn ich wüsste wie würde ich sogar den Screenshot posten, bringt zwar warscheinlich nichts da über all nur "NO" u. "0" steht.

Und nein ich habe die Dateien nich umbenannt, wenn ich die Dateien nicht hätte über Windows-Media-Player abspielen können, hätte ich die original Kassetten doch nie gelöscht !

Vielen Dank.

Habt ihr noch weiter Vorschläge ich stehe vor einem Rätsel, ich bin mir keiner Schuld bewusst etwas verändert zu haben.

Für weitere Vorschläge bzw. Ideen wäre ich sehr dankbar.

Mfg
    mikeobel

5. Nick68

Nick68 Byte

hast du schon die Partition auf Fehler überprüft?
    danach .avi in "GSpot" versuchen zu laden und dann berichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page