1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.avi mit 2 Tonspuren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hulkster, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hulkster

Hulkster Byte

hallo!

hab folgendes Problem:
    ich habe eine .avi datei runtergeladen, von der ich nicht wusste, dass sie 2 Tonspuren hat!
    hatte auch schon andere files vom gleichen user geladen und nie probleme damit gehabt, sie mit dem media player oder aehnlichem abzuspielen!
    seit neuestem geht das nicht mehr...
    die symptome sind folgende:
    - wenn ich die datei anklicke (da erscheint links im browser immer so ein kleines vorschaufenster) haengt sich die platte auf
    - wenn ich sie mit dem media player direkt oeffne, laeuft sie ein paar sekunden und der media player haengt sich auf
    - wenn ich sie mit einem dvd prog (power dvd o.ä.) abspiele, kann ich sie mir zwar ansehen, aber sobald ich die naechste datei im gleichen fenster sehen will, haengt sich der player auf, muss ihn also immer wieder neu starten!

dann wollte ich (weil eine file bei 20 min 233 MB groß war) sie mit virtualdub komprimieren...hat auch einwandfrei geklappt, die datei geht mit dem media player wunderbar auf.

DAS PROBLEM ist jetzt nur, dass ich die komprimierte datei mit deutscher tonspur habe, wo ich vorher gar nicht wusste, dass die dabei ist...war immer davon ausgegangen, dass es nur die englische war!
    wie krieg ich die deutsche evtl rausgeschnitten (brauche sie nicht) oder wie kann ich die folge mit virtualdub so komprimieren dass ich die englische spur habe UND keine probleme mehr mit dem abspielen habe?

Danke euch fuer die Hilfe

Benni

2. Hulkster

Hulkster Byte

danke, werd ich mal versuchen...
    meld mich wieder, oberfolgreich oder nicht...

Benni

3. Gast

Gast Guest

4. Hulkster

Hulkster Byte

hallo!
    den morgan audio switcher hab ich leider nicht gefunden, mit dem mediaplayer classic (bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke du meinst den mplayer2 von windows) hats ja auch nicht geklappt...

Benni

5. Gast

Gast Guest

Versuch's mal mit Morgans Audio Switcher und/oder dem Mediaplayer Classic.
    MfG

6. Hulkster

Hulkster Byte

ich weiss was ich runterlade und was nicht...bisher hats ja auch immer geklappt...
    danke fuer den beitrag zur loesung meines problems!!!

Benni

7. Sele

Sele Freund des Forums

Man sollte halt wissen, was man herunterlädt. Oftmals ist kaufen weniger stressig.

8. Sele

Sele Freund des Forums

In der Zeit, die Du bisher beim Herumfummeln zugebracht hast, hättest Du den Film schon 10 Mal kaufen können. Da soll sogar richtig stressfrei und vor allem legal sein. :D

9. Hulkster

Hulkster Byte

hallo!

der morgan switcher scheint ja ganz gut zu sein, hab allerdings 2 probleme damit:

1.) der scheint nur die tonspuren wecheln zu koennen, und das hatte ich eigentlich nicht gewollt (will ja nur die englische, die deutsche brauche ich nicht)

2.) der wmp9 (wo der switcher implantiert ist) haengt sich auf, sobald ich die video datei reinlade, bringt mir also nix!

Benni

10. goemichel

goemichel Guest

11. Hulkster

Hulkster Byte

vielen dank fuer den hinweis, werd ich beim naechsten mal beruecksichtigen!
    nichts fuer ungut...

Benni :-)

12. Gast

Gast Guest

Ist es auch...aber es gibt halt keine Loesungsvorschlaege fuer illegale Sachen und da gehoert Filesharing ( ergo. download von Filmen, die per Urheberrecht geschuetzt sind) nunmal dazu!!
    So einfach ist das!!

Und da ja "Getroffene Hunde" bekanntlich bellen (was deine Reaktion zeigt), ist nunmal von einem solchen Download auszugehen.

Da die Mods hier um ein serioeses und vor allem legales Forum bemueht sind, solltets du lieber einschlaegige Seiten wie emule.de o.ae. aufsuchen...denn da wird Ihnen ohne Ruecksicht auf verluste geholfen!!

Gruss

13. Hulkster

Hulkster Byte

mein problem hat sich erledigt, ich danke euch fuer eure "produktive" hilfe, vor allem an die, die diese unqualifizierten kommentare geschrieben haben...dachte es waere ein forum, wo man loesungsvorschlaege anbietet...
    und ueber legal braucht mir wohl keiner was zu erzaehlen, der selbst auch nur eine mp3 aufm rechner hat, wo er nicht die passende cd dazu hat...

in diesem sinne

Benni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page