1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi nach DVD - Menüerstellung / Welches Programm?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by KingJames, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingJames

KingJames Kbyte

Hi Leute,

ich habe ein paar AVI-Dateien! Diese möchte ich jetzt auf DVD brennen.
    Ich suche ein Programm, mit dem man schöne Menüs erstellen kann, damit das nciht so langweilig auf der DVD ist.
    Man sollte dann die einzelnen Dateien auswählen können.

Habt ihr ein Tipp für mich?

Gruß KJ

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das geht sehr gut mit Nero 6 .

3. Ich habe auch einige .AVI-Dateien meiner Digicam ( Video-Auflösung 640x480 Pixel , 25 Bilder p.sec. ) mit NERO 6 auf CD und DVD gebrannt. Die Auflösung wird dabei aber automatisch auf 352x288 Pixel "heruntergedreht" ! :aua: Die Bildqualität am TV ist dann entsprechend. Die Originaldatei am PC abgespielt mit Media-Player ist um Welten besser! Läßt sich NERO 6 irgendwie einstellen ohne Qualitätsverlust ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :bet:
    Gruß Wolfgang

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

1. möchtest du die avi dateien als avi dateien brennen ? ;)
    oder 2. möchtest du sie ins dvd format (mpg2) bringen?
    bei punkt 1 gibts kein menu, da die dvd als daten dvd gebrannt wird.
    bei 2. musst du die avis zuerst mit zb. tmpgenc plus umrechnen nach mpg2 und danach mit zb. tmpg dvd author das menu erstellen etc.
    danach kann mit dem dvd author direkt die dvd gebrannt werden.

ps: wenn dus genauer haben möchtest, findest du sicher auf seles homepage eine etwas auführlichere anleitung...

5. KingJames

KingJames Kbyte

Danke für eure Tipps!

Zitat: ps: wenn dus genauer haben möchtest, findest du sicher auf seles homepage eine etwas auführlichere anleitung...
    Was ist "seles homepage" ?

6. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du hast vermutlich als VCD gebrannt.
    Versuchs mal als SVCD (= 480 x 576) bzw. DVD (= 720 x 576)

8. KingJames

KingJames Kbyte

Achso.
    Nee. Hab noch nichts von ihm mitbekommen.
    Aber nochmals vielen Dank.

9. Mit SVCD wirds zwar theoretisch besser, am TV ist aber zur VCD kein Unterschied feststellbar. Jetzt muß ichs dann nochmal mit DVD versuchen ! Werd mich wieder melden. Vielen Dank für Antwort
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page