1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi nach umwandlung unvollständig

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Luge, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luge

Luge ROM

Hallo erstmal, is mein erster post :jump:

also, ich mach scho länger mehr oder weniger erfolgreich videobearbeitung, hauptsächlich über camcoder, DV-eingang und eben video schneiden + menü

jetz hab ich aber paar streifen als avi (divx) vorliegen, die ich auf dvd brennen müsst

hab dazu auch eine software, divx2dvd, die verspricht per knopfdruck die divx-file in .vob's umzuwandeln

bei den meisten files gings auch, bei einigen jedoch fehlt nach dem umwandeln die hälfte (der coder meldet aber das alles ordnungsgemäss umgewandelt wurde)
    auch bei mehreren versuchen fehlt immer der gleiche teil, die divx selbst kann ich aber komplett anschaun

bin auf die idee gekommen das die datei vielleicht irgendwie fehlerhaft is oder ein index fehlt (oder was weis ich was bei nem divx alles gibt)
    also hab ich die datei in virtualdub geladen und 1:1 wieder gespeichert

hab die 15GB datei die da rausgekommen ist (unkomprimiertes avi) dann auch ganz normal komplett anschaun können, aber nach dem umwandeln in .vob hat wieder die hälfte gefehlt (hät mir gedacht das virtualdub den fehler vielleicht korrigiert)

hat jemand ne ahnung an was das liegen könnt? weis echt nimmer weiter :aua:

schon mal danke im vorraus,
    MfG Luge

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze doch einfach einmal einen zuverlässigen Encoder, z.B. TMPGEnc.

3. Luge

Luge ROM

damit würds gehen, ja
    aber wie gesagt, bei divx2dvd gehts mit einem klick, bei tmpgenc muss i jedesmal an haufen zeug einstellen, und langsamer umwandeln tut er auch

auserdem hab i dann erst mpg's, divx2dvd gibt mir gleich brennfertige vobs
    aber trotzdem thx

4. Luge

Luge ROM

mit TMPGenc gehts auch ned

5. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, dann hättest "Du" "Deinen" Film besser gleich in einem DVD-konformen Format anlegen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page