1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI nicht abspielbar

Discussion in 'Software allgemein' started by Rudi176, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudi176

Rudi176 ROM

Hallo Leute.

Ich kann auf meinem Rechner keine AVI Dateien abspielen. Beim Media Player kommt nur der Ton, genauso wie bei WinDVD. Bei letzterem wird als Bild das Media Player Symbol angezeigt.

Bitte um Eure Hilfe, weiß echt keinen Rat mehr.

Vielen Dank im Voraus, R.

2. DarQman

DarQman Byte

Dieschi hat recht!!! Ich habe euer Gespräch mit Interesse verfolgt, weil auch mir der Sound fehlte, und nach Installation von DivX 3 und 4 habe ich Sound. Vorher mit 5.0.2 nicht!

Thanx und Greetz!

Thomas

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hast du den DivX5.0.2 drauf?
    Bei der 5.0er Version gab es tatsächlich Probleme mit DivX 3.xx Codierten Filmen.
    Laut den Machern vom DivX soll dieser Fehler aber ab der Version 5.0.1 behoben worden sein.
    Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit DivX3.xx Codierten Filmen gehabt.

Gruß

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,
    Mit dem DivX 5.0.2 kann man alle DivX-Codierten Filme abspielen, egal welche Version zum Komprimieren verwendet wurde.

Gruß

5. overdosed1

overdosed1 Byte

*.avi verrät ja nicht gleichzeitig mit welchem Codec das Teil erstellt wurde. Hierfür gibt es gesonderte Programme, die dass erkennen können.
    In eurem Fall habt Ihr ganz einfach zufällig den richtigen Codec erwischt! *g*

overdosed

6. Rudi176

Rudi176 ROM

Hallo Matthias.

Weiß auch nicht warum, aber Dein Tip hat mein Problem gelöst. :-)

Vielen Dank!!

Grüße, R.

7. Hi Race Man,

keine Ahnung ob die Antwort jetzt totaler Blödsinn ist, bei mir hats funktioniert, hatte nämlich ganau das gleiche Problem. Hatte bei mir am Rechner kein DivX installiert. Bei AVI\'s wurde nur der Ton abgespielt. Nach Installation vom DivX Codec hats dann funktioniert. Bin in dieser Materie auch nicht so versiert, aber wie gesagt, bei mir hats funktioniert, sowohl mit MS Mediaplayer als auch ASUS DVD kam dann Ton UND Bild.
    Ich habe DixX von folgendem Link runtergeladen:

http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/18639/

Hoffe Dir vielleicht etwas geholfen zu haben

Grüße

Matthias

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Das sagst du ...

Hab hier drei von mir auf einem anderen System in alpha3 codierte Avis (VHS-Überspielung).
    Divx5 Codec reicht nicht (den hab ich hier auf dem Rechner)!
    MediaPlayer zeigt nur bunte Streifen und der beim 5er Codec mitgelieferte DivXPlayer stürzt ab!

Nach insten des 3er AlphaCodecs hab ich Bild und Ton!

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 05.06.2002 | 16:12 geändert.]

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Der Grund:

Dein Avi-file ist im DivX-Format komprimiert bzw. encodet.
    Ohne diesen DivX-Codec kannste abspielen auf deinem System vergessen!

Aber Achtung: Es könnte durchaus sein das wenn du eine weitere AVI abspielen willst und diese trotz dem installierten Codec nicht geht, du eine ältere DivX-Version nachinstallieren mußt.

Wenn das der Fall ist such mal in einer Suchmaschine (http://www.google.de) nach divx 4.xx oder Divx3.xx alpha.

Gruß .. dieschi

10. ich habe alles instaliert was es gab alles ausbrobiet get immer noch net. Der kann jetzt mit moviemaker zwar den ton abspielen aber das bild ist grün, mit dem mediaplayer ist kein ton undkein bild da aber das fenster ofnet sich auf als würde es ein video abspielen!!! :aua:

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du solltest kein 9 Jahre altes Thema ausgraben.
    Zudem fehlen alle wichtigen Angaben.

Eröffne ein neues Thema zu deinem Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page