1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi nochmal komprimieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alf_2, Feb 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Habe zwei avi\'s, die eigentlich zusammengehören (Folge 1 + 2). Zusammengefügt wird die Datei zu groß, ich möchte also beide Files zusammenfügen und danach diese eine Datei noch mal komprimieren.
    Wie bitte sehr, am besten ?

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Stimmt, also Problem 1 erledigt. Da bleibt nur nach VirtualDub oder mit MagiX zu suchen. Das sind andere Programme von denen ich schon gehört habe mit AVI. Ob sie Deine Anforderungen aber erfüllen, weiß ich nicht.

Gruß
    Christian

3. Alf_2

Alf_2 Kbyte

s erzeugen, sondern avi\'s, sagen wir mal, ca. 600 MB groß, auf 350 MB komprimieren.

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Also ich habs über folgenden Umweg praktiziert.

Ich habe Titanic auf Video aber keinen Fernseher oder Videorekorder. Ein Freund von mir hat Videosoftware, samt Kamera und Firewire.
    Auf Fat32 hat die Software (AVI Output) max 4 GB also so ca 15 Minuten reinbekommen.
    Also habe ich mir den Film in solche Häppchen eingespielt. Umgewandelt in mpg (TEMGenc) passen ca 45 Minuten auf die normal CD. Die VCD Software kann zwar die Teile nacheinander einlesen aber mich haben die Sprünge zwischen den Teilen gestört also habe ich die mpg wieder zusammen gefasst und brauche jetzt nur noch die CD zu wechseln.
    Alles habe ich mir meist auf dem WMP 6.4 auf Vollbild (17", WIN98SE) und dem WMP 7.01 mit dem Kleineren, weil mein Rechner in 2k noch nicht optimal eingestellt ist um die Bilder Ruckelfrei zu spielen im Vollbild. Real one hatte bei Gelegenheit auch kein Problem bei einem ähnlichen Projekt.
    Kann Dein Player überhaupt mpg lesen.

Ach so meine uralt Hardware Pentium Pro 200 mit erst Win98SE und jetzt 2k ist warscheinlich auch Mindestanforderung;)

Gruß
    Christian

5. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Na, das erklär mir mal ! Hab\'s probiert und bekomme immer die meldung eines illegalen mpg-streams, spätenstens beim "run"

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Unter anderem. Du kannst aber wie gefragt 1. weiter komrimieren und 2. zusammen führen. und bekommst eine Player lesbare Datei.

Willst nur zusammen führen geht es glauge ich mit VirtualDub.

Gruß
    Christian

7. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Hm, ich denke Tempenc macht avi --> mpg ?

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Schau mal nach TEMPGenc.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page