1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI oder mpeg was ist besser??

Discussion in 'Software allgemein' started by azerty, Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

(Anfänger).
    Komme leider nicht dazu meine PC welt zu lesen.
    Fragen:
    Mein Player spiel keine*.avi ab (alteres gerät)*
    1.-Was ist besser MPEG, VOB ???
    2.-TMPGEnc pro ist das Free wirklich so das beste?
    3.- lohnt es sich *.avi nach *.mpg umzuwandeln ??
    4. in welscher PC Welt Ausgabe finde ich antworten??
    :confused:
    Vielen DANKE
    azerty

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ich nehme an, du meinst deinen StandAlone-Player...
    1. VOB, d.h. ordentliche Video-DVDs
    2. es gibt kein "TMPGEnc Pro". Es gibt TMPGEnc 2.5 als Freeware für MPEG1 und als Shareware für MPEG1 und 2. Außerdem TMPGEnc 3.0 Xpress für MPEG1 und 2 als Bezahl-Ware. Obs das beste ist? Zumindest eins der besten neben dem Canopus ProCoder und dem CCE.
    3. Lohnt sich, wenn du es auf dem SAPlayer abspielen willst bzw. nicht so viel Festplattenplatz zur Verfügung hast.
    4. keine Ahnung

3. Starbase64

Starbase64 Byte

die neue Nero Ultra Edition enthält "Nero Recode" damit kannst du so ziemlich alles in ein Format namens "MP4" umwandeln.

Vorraussetzung für gute Qualität ist natürlich gutes Rohmaterial.

z.B.: eine DVD mit ca 4,5 GB kannst du in Top Qualität auf 700 MB komprimieren, allerdings nur mit stereo Ton.

Nachteil: es gibt nur einen DVD Player der das MP4 Format abspielen kann, bis jetzt (siehe letzte Cebit).

Aber für archivierung auf PC ist es sehr gut geeignet, weil wenig Platzbedarf.

Außerdem werden auch die neuen DVD Player in eine paar Monaten zu Schleuderpreisen verkauft.

MfG

Maik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page