1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi ohne ton speichern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Berny2, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berny2

Berny2 Byte

Hab da mal ?ne Frage an die Experten:
    wie ziehe ich den Ton aus einer avi.Datei
    um sie anschließend ohne Ton zu speichern und in mpeg umzuwandeln.
    Danke im voraus
    Berny2

2. Berny2

Berny2 Byte

:D Danke für die Hilfe werde mich mal auf die Suche begeben.
    Berny2

3. Berny2

Berny2 Byte

Thanks MagicEye!!!
    Nur zur Info: 1,8mb File kommt direkt von einer Digitalkamera, ohne Ton noch 1,4mb
    nach abspeichern unter Virdub.
    Geht?s noch kleiner für ?ne Homepage?
    Wenn ja wie?????
    Gruß Berny2

4. Berny2

Berny2 Byte

Danke für die schnelle Hilfe, hat geklappt.
    Weiss einer von Euch wie man dann noch diesen 1,4Mb grossen avi-clip so einstampfen kann dass er auf eine Homepage passt?
    Berny2

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

avi in virtualdub öffnen, unter video auf direct stream copy gehn und unter audio no audio einstellen. file save avi und fertich.

mfg Sr2k

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das geht mit TMPGEnc!

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Japp, geht, nur nicht kostenlos.

Mußt das File ins RealMedia.- (*.rm) oder WindowsMediaFormat (*.wmv) konvertieren.
    Ich kenne sonst kein Format das kleiner ist und noch eine etwas ansprechende Qualität hat ...

Wie das geht? :nixwissen:
    Frag mal :google: .. ;)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn er nicht schon per DivX oder XVid komprimiert ist (liegt bei dieser Gröe ja nahe), wird es wohl kaum noch mehr Möglichkeiten zur Einstampfung geben, ohne daß man am Ende nix mehr erkennt.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page