1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI\'s im MPG umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by balko50, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. balko50

balko50 ROM

Wer kann mir helfen? Wenn ich mit TMPGEnc avi`s in mpg umwandle habe ich bei einigen Filmen z.B Plötzlich Prinzessin keinen Ton. Was mache ich falsch? Muss ich eventl. noch einen Audio-Code installieren? Wenn ja, welchen, und wo bekomme ich ihn her?

2. balko50

balko50 ROM

Hi super der Tip von Stefan B. hat prima geklapt. Danke!!

3. balko50

balko50 ROM

Danke an alle, werde jetzt der Reihe nach alles ausprobieren!!

4. salgem

salgem Kbyte

Hier ein guter Link: http://www.vcdhelp.com/divxtovcd.htm ... Stefan B. hat recht: bei manchen Filmen musst du zuerst mit VirtualDub die Audiospur als *.WAV-Datei abspeichern und dann in TMPGEnc als Video-Input die *.Avi-Datei und als Audio-Input die *.WAV-Datei verwenden.... ist aber alles ganz genau beschrieben...

Gruß Markus

5. Profus

Profus Guest

Hi,

versuch mal bevor Du mit TMPGEnc umwandelst, nur den Ton mit Virtual Dub umzuwandeln. Du solltest dann irgendwas mit Stereo und 44100 Hz haben. Bestimmte Audio-Codecs werden von TMPGEnc nicht erkannt.
    Wenn Du die aktuelle Version von TMPGEnc hast und den Assisstenten benutzt, kannst Du auch sehen, ob der Ton erkannt wird, wenn Du den Film eingibst.

Gruß
    Profus

6. Geri1

Geri1 Byte

Probiere es mal mit dem Windows Movie Maker(Bei Win Xp und vielleicht auch bei Me). Dann werden zwar keine mpg s draus, sondern wmv, aber dafür super Qualität!

Wenn du keinen Movie Maker hast, dann weiß ich auch nicht weiter.

Geri

7. des problem hatte ich auch mal!! so genau kenn ich mich damit auch net aus, aber ich hab einfach mal die ersten 2 oder 3 min weggelassen ( ich hatte immer eine verzögerung, das heisst die tonspur und der film haben nicht aufeinander gepasst ) und dann hats geklappt!! ích weiss, dass is ein billiger rat, aber mehr weiss ich auch net und probiern kannst du es ja mal....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page