1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi Schneiden... welches Proggi taugt was???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MagicGeorge, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar!!!
    :bet: :bet: :bet: :bet:

2. urmel123

urmel123 Kbyte

Wie meine Vorredner schon sagten, für AVI's ist und bleibt Virtual Dub das beste Programm. Zudem ist es noch eine gute und ständig verbesserte Freeware und nicht so ein verkorkstes kostenpflichtiges Programm. Desweiteren ist Virtual Dub sehr einfach und man kann den Schnitt genauso machen, wie du es willst.
    (markieren, löschen und speichern)

PS: Wer es noch nicht weiss, bei Virtual Dub muss man auch nicht neu codieren!

MfG, Urmel ;)

3. j.t.

j.t. Kbyte

Wozu gibts Tmpgenc?
    Guck dich mal um Keule, hier schreiben eine Menge Videoschneider das sie Tmpgenc benutzen um mpgs und mpegs zu schneiden und das ohne neucodierung.

4. prati

prati Kbyte

Video Edit Magic...allerdings dürfte dieses Programm wenig bekannt sein.

5. TurricanII

TurricanII Byte

Virtual Dub ist für AVI-Dateien das non-plus-ultra!!

Für dateien mit mp3-audio nach vd mp3 freeze ausschau halten....

start, stop - schnipp und weg. dann wieder zusammenfügen. einfacher geht's nicht.

ich würde was geben, wenn es ein so einfach und schnell zu bedienendes programm für mpg-schnippeleien gäbe (natürlich ohne neu codieren zu müssen!).....

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ein anderes (gutes) Programm kenn ich net...
    Hoff dir hilft jemand anders...:wink:

7. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Ich mag es einfach nicht... viel zu umständlich... würde gerne einfach die Sequenz die ich wegschneiden möchte markieren, DEL drücken speichern und gut is... das muss es doch geben...

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

VirtualDub und doof....:huh:
    Kommst damit nicht klar... oder gefällt dir das Ergebnis nicht?
    Kann dir ne Anleitung per Mail schicken...:)

9. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Zum Schneiden ist es aber kacke... ist viel zu doof... gibt es nicht so was wie einen Waveditor ???

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich nutze für *.avi's VirtualDub (Freeware!!!)...:D

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page