1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI und NERO

Discussion in 'Software allgemein' started by turok1, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turok1

turok1 ROM

Kann ich .avi-Filme vom PC auf einem normalen DVD-Player abspielen oder muss ich die avis vorher umwandeln? Wenn ja, welche Tools?

Und was ist der Unterschied zwischen einer Daten-DVD und Video-DVD bei Nero, was ist besser zum Abspielen auf einem DVD-Player?

:bitte:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. ja, kannst du - aber nicht auf jedem. Der Player muss schon dafür spezifiziert sein.
    2. Um größtmögliche Kompatibilität zu erreichen, solltest du umwandeln. Das reicht allerdings nicht aus. Du musst auch eine DVD "authoren" (erstellen). Dazu bedarf es weiterer Programme.
    Zum umwandeln: ProcoderExpress, CCE oder TMPGEnc.
    Zum authoren: DVDlabPro, TMPGEncDVDAuthor(Pro oder 2.0), GUIforDVDAuthor.
    Zur (allergrößten) Not geht auch NeroVisionExpress.

Daten-DVD: reine Daten oder reine Filme (AVI oder MPEG). Kann - wie gesagt - nicht jeder Player.
    Video-DVD: Filme mit entsprechender Struktur (wie die gekauften). Kann jeder DVD-Player.

SELE hat ein paar gute Anleitungen:
    http://sele.biz/index.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page