1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI-Unterstützung von DVD-Playern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jay-, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jay-

Jay- Kbyte

Hallo Leute,
    Mal ne Zufkunftsfrage:
    Wird es DVD-SA Player geben, die das AVI-Format unterstützen, oder ist sowas rein vom technischen her nicht möglich.
    Ich denke, dass das ne wichtige Sache ist, da man mit AVI viel Platz spart.
    Eine kleine Einschätzung wär nett.
    Danke

2. Jay-

Jay- Kbyte

Das ist das Forum des Entwicklers von DivXOS.

Noch nicht viel los dort, hab mich mal reingelesen, und rausgefunden, dass das teil noch gar kein dvd-support hat.
    ???
    Naja, jedenfalls ist es geplant.
    Auf www.ocinside.de findet man außerdem anleitungen wie man einzelne teile wie das gehäuse selber machen kann (JukeBox)
    Das ist echt ne geile sache, vor allem weils wie ein computer ist, du kannst die software ständig updaten und bleibst immer auf dem aktuellsten stand.

3. Jay-

Jay- Kbyte

hat hier jemand schon so ein teil gebaut? Wenn ja, vielleicht kann man ja paar erfahrungswerte posten

4. Jay-

Jay- Kbyte

svcd brauch für einen film mit gleicher quali 3cds, während ich mit vidomi und divx412 das ganze auf eine cd pack. AVI ist doch eingentlich divx, oder, jedenfalls wähl ich den divx codec und avi format kommt raus.
    AVI Rules!!!

5. movingshadow

movingshadow Kbyte

ok, hab ihn gefunden:

http://www.dvdboard.de/news/article.php?article_file=1031127873.txt

klingt aber nicht so toll wegen der inkompatibilität zu divx 3.11 und den 2 abstrichen bei divx 5.02!
    was kann er denn dann bitte vernünftig abspielen? nur die im divx 4er format?

ich seh eh lieber svcds,
    hehe.

chill,
    shadow.

6. movingshadow

movingshadow Kbyte

nein, leider hab ich vergessen von welchem hersteller das jetz war...
    ich werds aber hier reinschreiben sobald ich es wieder gefunden habe (in irgendeinem magazin wars doch!).

kannst ja inzwischen selbst z.b. im google rumprobieren...

greetz,
    shadow.

7. Jay-

Jay- Kbyte

is ja wahnsinn, hast du vielleicht nen link wo man sich das ganze anschauen kann.

8. movingshadow

movingshadow Kbyte

hi,
    es ist soweit ich weiss sogar schon einer aufn markt der avi (also die divx) abspielen kann und kostet so um die 500?.
    es werden sicher noch mehrere folgen und die preise, nehme ich an werden dann auch sinken.

chill,
    shadow.

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich kenne niemanden der sich den Player selbst zusammengeschraubt hat, ich kenne die Anleitung allerdings auch erst ein paar Tage ...

Die bauen gerade an ihrem Forum, mal abwarten, vieleicht finden sich dort dann ein paar dieser SelbstbauPioniere ;) ...

Gruß, dieschi

P.S.: Ich überlege ernsthaft den DVD-Player zu bauen.
    Wäre echt was feines wenn man sich keinen Kopp mehr um den Codec machen muss ...
    Mich schrecken im Moment nur die Kosten ab ... :(

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Bau dir deinen DivX - DVDAllesabspieler selbst zusammen: http://www.divxfilm.de/homecinema/divxos/

Ein DVD-Player ist im Grunde auch nix anderes als ein PC der nur zum abspielen benutzt wird.
    Und über obige Möglichkeit kann es dir egal sein in mit welchem DivX oder AVI Codec die Filme konvertiert wurden.

Ansonsten stimmt was mein Vorschreiber über den DVD-AVI-Player sagt.
    Es können nur DivX4-AVis abgespielt werden, keine oder nur schlechte kompatibilität zu anderen Codecs ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page