1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI verkehrt - auf dem Kopf

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hulkster, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hulkster

Hulkster Byte

hallo!
    hab folgendes Problem:
    wenn ich mit dem Windows Media Player eine Avi datei abspiele (ist eine bestimmte, also ist nicht der Regelfall!!!) erscheint sie auf dem Kopf...
    wenn ich sie hingegen mit IrFan View ansehe, klappt alles wunderbar!
    wer kann mir helfen? was kann ich dagegen tun?
    Danke fuer die Hilfe

Benni

2. Hulkster

Hulkster Byte

hey!
    alles im gruenen bereich, scheint zu funktionieren!
    vielen dank nochmal fuer eure hilfe!!!

Benni

3. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

4. Hulkster

Hulkster Byte

wie mach ich das denn mit virtual dub? wenn ich den film dort auf den kopf drehe, muesste er doch im media player 2 richtig rum laufen, oder?!

Benni

5. Hulkster

Hulkster Byte

hm, toll...

die links haben mir nicht wirklich weitergeholfen...
    gibts denn ein prog, mit dem ich die datei einfach drehen kann??
    Benni

6. Hulkster

Hulkster Byte

erstmal danke fuer den prog hinweis, werd ich mal testen!
    hab den film mitm media player 2 angespielt, der hats bisher immer getan! MP9 hab ich natuerlich auch!
    erstmal danke, wenns nicht hilft meld ich mich wieder!
    Benni

7. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

8. Hulkster

Hulkster Byte

ich wollte damit nur sagen, dass andere video dateien, die aus der gleichen quelle (das heisst von gleichen benutzer) stammen, das problem nicht aufweisen!
    das video hat einen divx codec (hab die neueste version installiert - sowie einige andere)...mit irfan view kann ich die file wie gewohnt gucken, ohne dass sie verdreht ist! bei virtual dub gehts auch, dass sie richtig herum erscheint...

Benni

9. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Es geht nicht darum aus welcher Quelle du dir den Film besorgt hast, sondern
    Welcher Codec hat der Film der das besagte Problem auslöst? und
    Welche Codecs hast du auf deinem System installiert?

10. Hulkster

Hulkster Byte

hey!
    hab die file aus gleicher quelle wie schon zig andere vorher auch, aber dieses prob ist noch nie aufgetreten!
    das bild steht auf dem kopf (obs spiegelverkehrt ist, weiss ich nicht...wuerds wissen, wenns nicht mehr aufm kopf steht!!!)
    also, einen vorschlag, wie ich das beheben koennte?
    Danke

Benni

11. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo Hulkster,

steht also mal ein Video auf dem Kopf oder ist spiegelverkehrt, kann es daran liegen, dass der Codec Probleme mit der Datei hat. Einfach mal einen anderen Codec verwenden und vielleicht gehts dann.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

VirtualDub müßte Filme drehen können.
    Aber da es dort ja richtig herum ist, hilft wohl nur, anderen Player verwenden oder neu codieren.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page