1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi video datei von 732mb auf 700 schrumpfem lassen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BlackMamba123, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

ich habe ein kleines, aber bestimmt lösbares problem.. und zwar war ich am wochenende auf einem zweirad treffen mit party usw und hab natürlich meine cam mitgenommen um ein video zu machen....
    erst heute wollte ich mir zeit nehmen es auf den pc zu machen und anschließend auf cd zu brennen um mir das dann mit meinen kollegen anzugucken.....nur ist das ganze video knapp über dem rohling max , also 732mb was mir total aufregt, denn einen dvd brenner hab ich nicht.........
    welches programm könnte mir helfen auf 700 mb runterzukommen? vllt. könnte maneine schlechte stelle rausschneiden oder so damit die datei kleiner wird?
    ich hab nur mal was von programmen wie video dub und temp bla bla bla gehört....

wäre nett wnen ihr mir helfen könntet

mfg
    sandro

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Programm heißt Virtual Dub und kann sowohl schneiden, als auch komprimieren.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...ist doch überhaupt nicht nötig, das Video zu schrumpfen..

Auf einen CD-Rohling (700MB aka 70 min) passen ziemlich genau 805 Megabyte Video-Daten drauf...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

700 MB entsprechen 80 min Audio-Daten. ;)

Kommt drauf an, welche Art von (Video-)CD gebrannt wird.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...aye, sir :D

6. Sele

Sele Freund des Forums

Eine AVI fällt aber nicht in die besagte Kategorie, da sie als Daten-CD gebrannt werden muss. Ergo werden auch Korrekturdaten gebrannt und schon war's das mit der Überbrennerei.

800 MB Videomaterial auf einen 700er Rohling zu bekommen klappt nur mit MPEGs, die als VCD bzw. SVCD angelegt werden.

7. ja genau, überbrennen habe ich schon ausporbiert, klappte nicht....
    deswegen muss die datei irgendwie kleiner.... ist virtual dub zuverlässig? wie lange dauert so ein kompremieren z.b. ? und gibt es eine anleitung dafür?

MfG

8. Sele

Sele Freund des Forums

9. Nick68

Nick68 Byte

ich würde einfach einen 800 MB Rohling kaufen. Kostet doch nur ein paar Cent...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page