1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI-Video in Auflösung 28x180

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by forumnull, Jun 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. forumnull

forumnull ROM

Hallo,
    habe ein eher ungewöhnliches Problem. Möchte gern eine Videodatei als unkomprimiertes AVI in der obigen Auflösung erstellen.
    Geht das überhaupt? Finde irgendwie kein Programm, die das zulässt.
    Mit MJPG-Codec ging es.

Gibt es ein Tool, um diese Datei umzuwandeln?

Grüße
    Stephan

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Macht das Format überhaupt Sinn?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Auf welches Gerät willst die das AVI Video haben?

Möglichkeit bietet XMedia Recode (kostenlos)
    , http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/139685/xmedia_recode/ ,
    um das Gerät aus einer Liste auszuwählen, natürlich vorausgesetzt, das Gerät ist in der Liste, andernfalls im Handbuch des Geräts nachlesen, welche Formate mit welchen Video- und Audiocodec inkl Bitrate und HZ
    abgespielt werden kann. Die Auflösung hast Du ja bereits angegeben, ich nehme an, sie ist richtig für das Gerät. Schaue aber trotzdem noch nach, ob es auch andere Auflösungen abspielen kann -> Handbuch od Webseite des Herstellers.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page