1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.avi Video um 90° drehen, dann kleiner machen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by kiwi502, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kiwi502

kiwi502 ROM

Einen schönen Sonntag alle zusammen,

leider sitze ich momentan vor einem recht großen Problem. Wir müssen für die Schule eine PowerPoint Präsentation machen, in welche wir Interviews einfügen wollen.

Die Interviews habe ich bereits mit einer DigiCam gefilmt und habe sie nun als .avi Datei vor mir liegen.
    Momentan ist ein Video im Durchschnitt 1Minute lang, allerdings schon 100MB groß!!
    Jedoch sind die Bilder dank idiotischer Kamerahaltung (hochkant) noch falschrum, weswegen ich sie mit VirtualDub drehen wollte.
    Hab ich auch schon versucht, allerdings ist das Video dann ca. 1,5GB!! groß...

Ich hoffe man kann mir helfen :(
    Hab schon gelesen, dass man das irgendwie als divX Datei verkleinern soll, allerdings haben wir soweit ich weiß in der Schule kein divX zum Videoabspielen..... =(

Ich hoff, dass man mir helfen kann!:) Danke!

2. spongi

spongi Byte

Hi,

ich würd's mit Windows Movie Maker folgend machen.

1. Öffne den Windows Movie Maker (vorinstalliert [C:/Programme/Movie Maker])
    2.Gehe auf Effekte und wähle "Um 90° ach rechts/links drehen"
    3. Erstelle den Film indem du eingibst, wie groß (wie viel MB) es haben soll, das sieht dann ungefäh so aus:

(Warte bis Bilder geladen)

hoff ich konnte helfen :teach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page