1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi videos lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by karo_norge, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe ein großes Probelem mit dem öffnen von avi-videodateien.
    ich versuche mein problem mal so gut wie möglich zu beschreiben.
    Also ich habe mir vor kurzen eine kamera gekauft (fuji fine pix) mit videofunktion. anfangs ging auch alles gut, aber nun habe ich videos übertragen und als ich dannach den ordner offnen wollte in dem die videos gespeichert wurden ist der Laptop "abgestürzt", also genauer gesagt verschwand die leiste unten und der desktop komplett. half nur neustart. bei erneutem versuch des zugriffs auf den ordner passierte dasselbe. wenn ich versuchte die videodateien mit einem videoprogramm zu öffnen hat sich das videoprogramm geschlossen (allerings hing nicht wieder der ganze pc). nach löschen des ordners und reset der kamera und allen möglichen weiteren versuchen ist das problem nun nach wie vor vorhanden. übertragene videos kann ich nicht öffnen. habe nun einige videos hochgeladen und das hat problemlos funktioniert. (http://hoppteam.multiply.com/video/item/31). wenn ich sie aber von dort wieder runterladen wollte hatte ich das selbe problem wieder auf meinem pc.
    Ich hab keine ahnung wo das problem sein könnte! nun habe ich festgestellt dass ich gar keine avi dateien mehr öffnen kann! (.wmv etc geht noch). weis jemand was da los ist? kennt wer ein programm zum umwandeln von avi in wmv, vielleicht würde es dann ja gehen (auch wenn damit die frage noch nciht geklärt wäre)...
    wäre wirklich um jeden tipp dankbar!!!! (ist leider auch etwas dringend!!)..
    :bitte:
    Grüße aus Oslo
    Karo

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Foren sind voll von derartigen "System stürzt bei Zugriff auf Video ab" - Beiträgen. Die Ursache konnte ich bisher noch nicht ausmachen.

AVI --> WMV funktioniert mit Windows-Boardmitteln: dem MovieMaker

3. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Hab das nachfolgende mal vor längerer Zeit in einem anderen Forum gefunden, vlt. hilft es ja:

Hi, habe eben mit einem netten Mädel von Microsoft Hotline tel. und Problem gelöst: start-einstellungen-stystemsteuerung-system. dort auf den Reiter "erweitert", bei starten udn wiederherstellen auf "Einstellungen", dann auf "Bearbeiten". Es öffnet sich ein Editor-Fenster mit etwa folgendem text:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

In der letzten Zeile das "NoExecute=OptIn" gegen "NoExecute=OptIn" austauschen. Also so, dass nach dem Schrägstrich nur noch Execute steht. Speichern und neustarten. Fertig

Warum das alles: das ist so eine Art internes Virenschutzprogramm, auf das man aber locker verzichten kann. Es hängt sich auf, wenn man avi datein in einem ordner hat. keine Ahnung, warum.

4. danke, probier es gleiuch mal aus.. soll wohl "In der letzten Zeile das "NoExecute=OptIn" gegen "NoExecute" austauschen." heißen oder?

5. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

ich denke mal, es soll nur noch EXECUTE heissen

6. srry, meinte ich..

hat leider nichts geholfen .. bin langsam echt am verzweifeln..
    achja, mit avidemux und qicktimeplayer lassen sich avi videos noch öffnen, falls das irgendwie weiterhilft :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page