1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI videos über TV-Out auf Fernseher...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by der-pater, Nov 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der-pater

der-pater Byte

abspielen?
    Hallo ich will meine AVI Videos auf dem PC abspielen und dann auf dem Fernseher (mittels TvOut) sehen.

jetzt habe ich das Scart Kabel in den fernseher und auch die Garfikkarte (Geforce2) mittels Adapter verbunden auch den den Extra Stecker in die Soundcard. Das problem ist jetzt das ich zwar den Ton höre aber der Bildschirm(Fernseher) dunkel bleibt.

am Monitor ist wie immer alles u sehen.

Danke
    der-pater

2. Plexhive

Plexhive ROM

Jou, das Programm ist bei den Nvidia Detonator Treibern dabei. Und es läuft auch mit einer GeForce II MX. Oder benutz doch einfach TV Tool:
    http://www.tvtool.de
    Damit sollte es funktionieren.

Gruss
    Plexhive

3. benegro

benegro Kbyte

Ich weiß gar nicht, ob es das PRogramm für ne GF 2 überhaupt gibt, aber wenn doch, dann müsste es beim neuen Detonator Treiber von Nvidia dabei sein. KAnn aber sein, dass das PRogramm auch nur für die GF 4 ist.

4. der-pater

der-pater Byte

dan gibt es keine Möglich keit den Ausgang zu aktivieren nur twinview ...um schalten auf clonen...

und da bei der auswahl des ausgabegerätes kann ich zw monitor und TV wählen aber bei Tv kommt trotz richtiger pal einstellung nur machmal flimmern und der Monitor schaltet sich ab

dieses nview wo gibt das? auf der beiliegenden CD war nicht drauf

5. benegro

benegro Kbyte

Versuch mal beim Desktop unter
    Rechtsklick-->Eigenschaften-->Einstellungen den Ausgang zu aktivieren. Bei NVidia gibt es normalerweise ein PRogramm, dass nView heißt. Da kann man das normalerweise einstellen.

6. In der Systemsteuerung (Grafikkarte) den TV Anschluß aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page