1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI zu DVD --- ich werd ******** !!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Biomechaniker, Feb 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. folgendes Problem:
    habe eine AVI Datei und möchte diese auf DVD brennen.

benötige hierfür also ein programm, dass die avi in eine mpg datei umwandelt.

nach laaangem durchsuchen im internet habe ich mir bereits inzwischen ca. 5 - 6 verschiedene demos / shareware progs runtergeladen...
    bei manchen hats geklappt, bei anderen auch wieder gar nicht.
    bei denen, wo ich am ende eine mpg datei hatte, war natürlich MITTENDRIN ein Text: "Bitte Vollversion kaufen " !!!

anschliessend habe ich es mit nerovision express versucht - auch hier eine fehlermeldung.

jetzt habe ich mein glück mit Tmpgenc erneut strapaziert.
    ich kann dort die avi datei komischerweise nur als AUDIO datei öffnen, diese wandelt er dann in eine mpg datei um - die folge : 2 stunden lang schwarzes bild... :aua:
    wenn ich dort die avi also normale video datei öffnen will, kommt: unsupported file format....
    :confused:

mit welchen programmen macht ihr diesen prozess????

HILFE!

2. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc kann keine Video-DVDs erstellen, lediglich zu DVD-konformen MPEGs umwandeln. Die Fehlermeldung und das schwarze Bild deuten mächtig auf das Fehlen des für die AVI erforderlichen Codec hin.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

4. hakir

hakir ROM

Alternativ kannst du es auch mal mit diesem Programm probieren, zu Sicherheit würde ich mir vielleicht auch aktuelle Codecs holen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page