1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi zu Mpeg-Umwandlung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by TC23, Nov 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TC23

TC23 ROM

Ich benötige eine Freeware, die unter Win2000 / Win NT läuft. Ich möchte Avi-Filme die ich mit einer Digi-Cam aufnehme in das Mpeg-Format umwandeln. Wo gibt es so ein Programm? Bitte helft mir. Danke.

2. tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

Gruß MM

3. nightwing

nightwing Kbyte

Gut zu wissen. :)
    Kannst du mir ein codec Pack zum Download empfehlen?
    Ich fange gerade erst mal mit experimentieren an.

Danke im voraus.

Grütze nightwing

4. Bei mir klappts. Wenn die Codecs installiert sind.

Gruß MM

5. nightwing

nightwing Kbyte

Bist du dir wirklich sicher, daß das funktioniert? Er spricht hier davon, daß die Videos mit einer Digi Cam aufgenommen wurden. Wandelt TmpgEnc auch diese 2-teiligen avis? Ich teste das dann mal heute abend.

Grütze nightwing

6. movingshadow

movingshadow Kbyte

bin eigentlich auch deiner meinung, mir fällt es auch immer öfters auf.
    speziell themen wie "welche grafikkarte?", "geforxe xy besser als ati xy?", "wie konvertiere ich xx in xy?", "mein rechner stürzt dauernd ab", etc. kommen jeden tag vor.
    (habe auch schon hin und wieder mal dazu beigetragen :) )
    deshalb finde ich, es wäre eventuell eine sinnvolle idee, wie es auch in vielen aderen foren stattfindet, sogenannte "sticky threads" zu erstellen:
    diese threads sind immer ganz oben und beinhalten lösungen/themen, die dauernd gefragt werden.
    man könnte ja z.b. zum thema "pc stürzt dauernd ab" ein solches eröffnen und wer will schreibt seine lösungsvorschläge dort hin, da wären sicherlich viele ud vor allem sehr hilfreiche tips dabei (kann/soll also dauernd ergänzt werden).
    der/die hilfesuchende kann nun diesen thread durchforsten und wird in vielen fällen eine lösung finden.

das gleich würde auch für die ganzen video konvertierungs geschichten gehen:
    ein sticky thread bei dem gepostet wird welches programm die user nützen, wie sie konvertieren, etc.

also wären das sozusagen datenbanken, die ergänzt werden können und zu einem thema viel hilfreiches beinhalten.

nur ein bescheidener vorschlag meinerseits an die admins...

ein gutes beispiel wäre hier das forum von mad onion, wo sowieso jeder fragt was er machen soll, dass seine grafikkarte mehr punkte beim 3d benchmark erhält:
    der sticky thread dazu beinhaltet eben viele tips und es muss nicht jeden tag 5 mal darauf geantwortet werden.

greetz,
    shadow.

7. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Nimm einfach das Programm, welches in jeder Newsgroup zu einer solchen Frage hundertfach genannt wird: TmpgEnc!

Und für die Zukunft: Die Regeln einer jeden Newsgroup sind: Erst forsten, dann posten! Deine Frage wurde schon hundertmal gestellt und beantwortet!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page