1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI zu Mpeg

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shibby_89, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hallo Forum,
    suche ien Programm zum Umwandeln einer .avi-Datei zu einer .mpeg-Datei, um diese dann als SVCD zu brennen.

Könnt ihr mit eins sagen.

Andreas

2. Goahead

Goahead Byte

@ NBB, Nordlicht 3
    Habe meine Probs mit eurer Hilfe bestens lösen können. Ist alles ganz leicht--wenn man weiß wie`s geht und nicht schon betriebsblind geworden ist.Grüsse Goahead

3. Gast

Gast Guest

???????????

Image?? nero??

Auf die Platte ziehen bedeutet, dass du die Datei von deiner CD auf die Festpaltte kopierst! das ist alles!!Nichts nero oder image!!

4. Goahead

Goahead Byte

@ nordlicht3
    danke für`s Interesse. Was ist mit "auf die Platte ziehen" gemeint? Habe es schon mit Erstellung eines Image mit Nero versucht. Das konnte dann von TMPG nicht gelesen werden.. Gehts noch anders?

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

1.auf die Platte ziehen,2.mit Tmpg wandeln,3.ev mit Tmpg(merge u.cut)schneiden4.brennen(alternativ zum schneiden:mit Tmpg (Mole-Templates)in mvcd wandeln(je nach größe der Datei)

6. Goahead

Goahead Byte

Hallo zusammen,
    ich arbeite an der gleichen Fragestellung: wie AVI in MPEG konvertieren, habe dazu TMPGEnc und trotzdem klappt es nicht. Irgendetwas fehlt anscheinend noch. Das Ausgangsproblem:Das Video, das ich ins EMPEG-Format konvertieren möchte, liegt nur im AVI-Format auf CD vor.Irgendwie müßte doch die CD erst auf die HD kopiert werden, dort konvertiert, und später geteilt werden oder so ähnlich? Was fehlt noch, wie wäre die richtige Schrittfolge? Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Habe keinen DVD-Brenner oder DVD-Laufwerk.
    Gruß Goahead:confused:

7. ameister

ameister Byte

wenn das nicht klappt, versuch doch mal www.eo-video.com
    da kann man sogar Quicktime (.mov) Dateien umwandeln und als Mpeg1 oder Mpeg2 speichern

Das ist sehr sinnvoll für z.B. Kodak-Digitalkamera?s

8. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.

Andreas

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Thread :schieb: - Die Regeln

In diesem Board hättest du auch schon einige Antworten gefunden ;)

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

TMPGENC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page