1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi zu mpeg

Discussion in 'Software allgemein' started by TApel, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

moin.
    ich hab von einem camcorder ein video auf meinen pc übertragen,und daraus eine avi datei gemacht 8,5gb gross.
    welches progi brauch ich um daraus eine mpeg datei zu machen um das ganze dann auf dvd zu brennen und auf einem stand alone dvd player abspielen zu können ???
    vielen dank im vorraus
    tom apel

2. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann extra Encoder benutzen, z.B. TMPGEnc, MainConcept H.264 Encoder, Super usw., um in MPEG 2 zu konvertieren, oder die AVI in NeroVision Express (oder jede andere aktuelle Brennsuite) laden und direkt zu einer DVD machen.

3. TApel

TApel Megabyte

hm dampft die brennsoftware den die datei so ein das sie auf eine dvd 4,7 gb passt ??? hab nero suite6.
    mfg
    tom apel

4. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Nero 7 wird auf jeden Fall auf Rohlingsgröße angepasst, unter Nero 6 war das aber meines Wissens nach auch schon so. Empfehlenswerter sind allerdings extra Encoder, weil qualitativ besser.

5. TApel

TApel Megabyte

vielen dank für die schnelle hilfe
    mfg
    tom apel

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...oder man kann eine der vielen All-in-One-Lösungen verwenden,. um das avi aufzunehmen,zu schneiden, mit Effekten zu versehen und anschließend zu einer DVD zu verarbeiten, wie z.B.
    Magix VideoDeluxe
    Ulead VideoStudio
    Intervideo WinDVD Creator
    Cyberlink DVD Solution...die haben in der Regel auch einen besseren Encoder als die Brennsuiten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page