1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi zu vcd

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by K-Dogg, Dec 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K-Dogg

K-Dogg Byte

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage....

Ich weiss ja wie man zu VCD konvertiert, allerdings frage ich mich, wie ich folgende Datei:

AVI 707 MB

zu einer auf einem normalen DVD - Player spielbaren Datei konvertieren kann, die sich wohlgemerkt auf EINE und nicht zwei CD-R, meinetwegen mit Übergrösse, brennen lässt.

Jetzt bin ich gespannt.

Gruss, Karsten

2. goemichel

goemichel Guest

Moin,

das sind aber mutige Einstellungen (insbesondere cq 90 und die Bitrate). :)
    Was für eine Länge haben deine Filme?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

Mach eine MVCD aus der Avi!

Meine Einstellungen für TmpgEnc:

StreamTyp: MPEG1-Video
    Größe: 352x288
    Aspekt Ratio: 4:3 625 Linie (Pal)
    FrameRate: 25FPS

Rate Kontroll Modus: Konstante Qualität
    Einstellung -> 90
    Maximale Bitrate -> 2500
    Minimale Bitrate -> 800
    -> Enable Padding
    VBV-Puffer: 48

Video-Qualität: Höchste

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Punkt 1.0) Eigentlich ist die Minutenangabe bei CD ROhlingen für Audio CDs gedacht

Punkt 1.1) Nicht jeder Brenner kann diese Rohlinge brennen und nicht jeder Standalone DVD Player kann sie lesen

Punkt 1.2) Bei (s)vcd's kannst du sowohl die Minutenangabe als auch die MB angabe auf den Rohlingen vergessen - es passen mehr MB auf den Rohling als drauf steht

Punkt 2.) Laut TMPGEnc passen auf eine 650 MB CD (Gibts sowas überhaupt noch ;) ) 70 min video d.h. ~9 MB / Min .... sollte auf einen 99 min Rohling passen.

P.S.: Wenn du noch eine frage hast werde ich erst morgen antworten - gn8

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

was ist dein normaler Weg?

Wie lange ist das Video

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die größe der AVI Datei ist nicht entscheident - konvertier sie erst mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page