1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVI zum Bildschirmschoner ??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Markusente, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markusente

Markusente Byte

Hallo,
    weiß jemand ob es ein Tool gibt, mit dem man AVI-Videos
    zu .scr Bildschirmschonerdatei machen kann??
    Wenn ja, wo kann ich das finden?
    Vielen Dank im vorraus.

Markus

2. Markusente

Markusente Byte

Hallo Progmeister

Leider habe ich mit deinem Programm einige Probleme.
    Ich habe die kurze Version (10kB) heruntergeladen,
    mit einem Doppelklick entzipt und die Datei AVIPlayer.scr
    im Ordner System32, wo die anseren Bildschirmschoner
    auch sind, verschoben. Wenn der Schoner startet kommt ein
    Dialogfeld mit dem Hinweiss ich soll erst die Videodatei angeben.
    Aber wo denn??. Nach 2-3 Sekunden Kommt ein neuer Dialog
    mit der Meldung "Time out....." und so weiter.
    Ich lade mal die lange Version runter.Vieleicht geht}s damit.
    Noch ne Frage:Ich möchte aus mehreren AVIs einen Bildschirmschoner machen, muß ich dann AVIPlayer mehrmals installieren mit anderen Namen ?? Oder wie geht das??
    So, bis bald
    Mfg
    Markus

3. Markusente

Markusente Byte

Hallo strg alt entf !
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Es funktioniert alles so wie es soll.

Mfg
    Markusente

4. Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Bildschirmschoner "Bliss" von Microsoft.com heruntergeladen. Nachdem die Datei entpackt war, liegt neben dem eigentlichen .scr-Bildschirmschoner eine Videodatei im AVI-Format vor, die eigentlich vom Screensaver nur abgespielt wird (in Verbindung mit dem Windows Media Player).

Das interessante dabei ist, das man die "bliss.avi" (Name der Videodatei) gegen eine beliebige, andere Videodatei austauschen kann, die dann an deren Stelle wiedergegeben wird. Nur der Name muß weiterhin "bliss.avi" sein. Die Geschwindigkeit, mit der das Video läuft, kann man in den Einstellungen des Bildschirmschoners ändern.

Den Bildschirmschoner gibt es unter http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/bliss.asp

Gruß,

strg alt entf

5. Progmeister

Progmeister Kbyte

Warte mal bitte nocht etwas..... habe soeben einen Fehler bemerkt. MPEG werden zwar abgespielt aber bei einem AVI ist mein PC soeben eingeschlafen :-()
    Im Netz ist die Version 1.1.5 wenn es eine höhere gibt, wird wo das Problem gelöst sein

6. Progmeister

Progmeister Kbyte

Hallo Markus
    Aus deiner Idee mit den Bildschirmschoner habe ich mich an den PC gesetzt und einfach mal so was Programmiert. Du kannst es auf meiner Homepage runterladen (http://www.hulf.de) gehe auf die Softwareseite ganz unten wo AVI & MPEG Bildschirmschoner steht, es ist Freeware. Aus der AVI Datei wird keine scr Datei sie wird nur damit abgespielt. Sag mit aber mal bitte wie Du es findest.

Tschüß Ulf

7. Progmeister

Progmeister Kbyte

na wunderschön... hast wo das Button "Einstellungen" gefunden

8. Markusente

Markusente Byte

Hallo Progmeister
    Ich habe die lange Version auch heruntergeladen. Dann auf Setup
    geklickt, aber dann kommt eine fehlermeldung das ein bestimmter
    Pfad nicht geöffnet werden kann.
    Bei der anderen Version war übrigens kein Button.
    Ich geh nochmal auf deine Homepage und sehe nach ob es
    eine neuere Version gibt.Das wäre sehr gut wenn das laufen
    würde, das ist nämlich genau das was ich schon lange suche.
    Mfg
    Markus
    [Diese Nachricht wurde von Markusente am 24.08.2002 | 13:42 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page