1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi

Discussion in 'Software allgemein' started by mauii3k, Dec 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauii3k

mauii3k Kbyte

N'abend zusammen!

Gibt es eigentlich 'nen gutes Proggi, mit dem man MPGs in AVI umwandeln kann? Bzw. geht das überhaupt?

Und wieso zur Hölle sind AVI-Dateien soviel kleiner als MPGs bei gleicher Quali???

Besten Dank wieder mal!

2. Kaffeetante

Kaffeetante Guest

ich brenne nur noch DVD?S:p

Im MT gibbtet Bilder !

gruß schloesser33

3. Kaffeetante

Kaffeetante Guest

hallo fremdposter

ab ins mt forum mit dir !!!!!!

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

VCD ist eine MPEG1 in einer Auflösung von 352x288.
    S-VCD ist eine MPEG2 in einer Auflösung von 480x576 bei PAL.

Mit dem TMPGEnc bekomme ich aber sehr gute V-CD's hin. Auf einen 80Min-Rohling bekomme ich 80Min. Film...

Gruß
    wolle

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich kenne zumindest nichts anderes.... Als stand-alone-Player kenn ich nur DivX-Player.

6. mauii3k

mauii3k Kbyte

Besten Dank erst einmal!

@ wu-wolle:
    Wollte mich nur klug machen. Und danke für den Hinweis. Und diese XVid-Dateien kann man nur über den Rechner abspielen, gelle?

Abschließend: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen S- und normaler VCD (also MPEG und MPEG2)?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Alternativ kannst du auch den Xvid-Codec nehmen...
    Aber was hast du mit den Film-Files vor...? Auf (S)-VCD kannst du nur MPEG-Dateien brennen...

Gruß
    wolle

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

VCD: schlechtere Qualität - geringere Auflösung - weniger Platzbedarf/min

SVCD: gute Qualität - höhere Auflösung - mehr Platzbedarf/min

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

AVI ist kein Format und es ist auch nur in bestimmten Fällen eine kleinere Datei als eine mpeg bei gleicher Qualtität

Versuchs damit

Da AVI ja kein Format ist brauchst du aber auch Codecs z.b. Divx auf deinem PC damit du eine kleine avi Datei mit guter Qualität erstellen kannst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page