1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi2dvd - Bitrate? Dateigrösse?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Profus, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profus

Profus Guest

Ich möchte ein paar avi-files auf DVD bringen und mit TMPGEnc Plus umwandeln.

Wie hoch sollte man da die Bitrate einstellen bzw. wie gross sollte man z. B. eine 700MB avi-Datei werden lassen damit die Qualität stimmt?
    Bei Auto setting setzt das Programm die Bitrate immer so hoch wie möglich, jedoch natürlich nicht höher als das die gesamte Datei noch auf die DVD draufpasst.

Es geht mir darum, dass ich dachte mehr als eine 700MB-Datei (mit guter Qualität) auf eine DVD zu bekommen.

2. Profus

Profus Guest

Das hab ich zwar nicht gesucht, kann ich aber trotzdem gut gebrauchen ...

Ich muss mal wieder meine TV-Karte aktivieren....

3. Gysi

Gysi Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page