1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi2DVD Fehlermeldung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by telex, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

telex Halbes Megabyte

bekomme seit einiger zeit immer wieder diese Fehlermeldung von avi2DVD. Was mache ich falsch?

(von xvid in Richtung SVCD)

Attached Files:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...wie sieht die die "line 2" deines AVISynth-Scriptes aus?

4. telex

telex Halbes Megabyte

wo finde ich das script?

5. telex

telex Halbes Megabyte

# Avisynth Script Made By Avi2Dvd

AviSource("C:\downloads\film\film xvid
    german\film xvid.avi", false)

ConvertToYV12()

LanczosResize(480,576,0.0,0.6)

AddBorders(0,0,0,0)

und:
    Video : 608 MB, 870 Kbps, 25.0 B/s, 640*272 (2.21:1), XVID = XVID Mpeg-4, Unterstützt

Datei : 698 MB (698 MB), Dauer: 1:37:48, Typ: AVI, 1 Audio Spur(en), Qualität: 53 %

Audio : 89 MB, 128 Kbps, 44100 Hz, 2 Kanäle, 0x55 = MPEG Layer-3, Unterstützt

6. goemichel

...das ist Zeile 2 (line 2) deines Scripts. Diese Zeile enthält keinen Befehl! Der Zeilen-Umbruch ist falsch. Du musst deine Source in einer Zeile laden.
    Wahrscheinlich ist der Pfad-Name zum Video nicht richtig geschrieben oder zu lang. Probier mal einen kürzeren Pfad-Namen.

7. telex

telex Halbes Megabyte

auch einfachste Pfade ändern nix:

# Avisynth Script Made By Avi2Dvd
    AviSource("C:\downloads\film.avi", false)
    ConvertToYV12()
    LanczosResize(480,436,0.0,0.6)
    AddBorders(0,70,0,70)

8. goemichel

..tja, wenn ich mir die Fehlermeldung nochmal genau ansehe, scheint es so, als sei dein xvid nicht in Ordnung ("could not decompress frame 0"). Kannst du das mal mit GSpot analysieren?

9. telex

telex Halbes Megabyte

Gspot zeigt mir keinen Fehler wenn ich mir die codecs listen lasse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page