1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avidemux hängt!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Puma2005, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puma2005

Puma2005 ROM

Hallo ihr lieben!

Ich habe ein super großes Problem. Ich habe mit Avidemux-qt4 filme geschnitten und zusammen gehängt,funtkioniert alles super aber nach dem ich es abgespeichert habe und es abspeieln möchte bleibt mir der videoschnitt einfach hängen.Musik läuft weiter ab aber der film nicht.
    Bin absolute anfängerin und arbeite mit Linux Suse.Auch wenn ich den Film mit Totem oder ähnlichem Abspielen möchte bleibt es mir immer genau an der selben stelle hängen wie bei Avidemux.

Bitte kann mir da jemand weiter helfen,wäre echt schon dringend.

Möchte unbedingt ein Privaten Film auf Dvd brennen und meinem Liebsten schicken.

Lieben Gruß

Puma

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie soll man das verstehen?
    >abgespeichert habe und es abspeieln möchte bleibt mir der videoschnitt einfach hängen,<

Wenig später schreibst Du > bleibt es mir immer genau an der selben stelle hängen wie bei Avidemux<

Zuvor> Ich habe mit Avidemux-qt4 filme geschnitten und zusammen gehängt,funtkioniert alles super<

Ja was denn nun?
    Qt4-Bibliothek ist für eine Alternative Oberfläche.
    Wichtiger ist welches Containerformat.
    So kann jeder nur ins Blaue raten.

Gruß
    neppo

3. Puma2005

Puma2005 ROM

Na damit meine ich das sich alles super schneiden und zusammen hängen lässt doch wenn ich das alles dann abspiele.ob bei avidemux oder Totem,dann bleibt mir der Film immer an der selben stelle hängen.
    Der film läuft einfach nicht weiter aber die Musik schon.

Der Anfang funktioniert ja super,doch in etwa ab der mitte bleibt es hängen.

Ja ich schrieb doch schon das ich absolute anfängerin bin,ist ja nicht so das ich schon lange mit Linux,bzw Avidemux arbeite oder besser gesagt arbeiten will.

Gruß

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schön bringt nur nichts, da die frage welches Format weiterhin nicht beantwortet wurde.
    Naja ok versuch es mal mit dem VLC Player oder dem M-Player.

Gruß
    neppo

5. Puma2005

Puma2005 ROM

Hallo Neppo1 !

Tut mir echt Leid das ich es dir etwas schwer mache,aber wie ich schon sagte,ich bin eine waschechte anfängerin.

Danke für deine Hilfe und "Mühe", aber ich habe das Problem bereits gefunden.Hab mir die Lösung mit viel Mühe gegooglet.

Danke trotzdem

Gruß Puma

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page