1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avifile Problem mit Paketabhängigkeit

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by allzeit, Oct 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allzeit

allzeit Byte

Hallo an Alle!

Auf der Seite
    http://avifile.sourceforge.net/ , habe ich mir den Avi player heruntergeladen. Vor der Installation habe ich dieses Paket mit der Testfunktion geprüft.
    Sämtliche Paketabhängigkeiten konnte ich auflösen, bis auf die Datei mit dem Namen libGLcore.so.1 .
    In welchem Paket befindet sich denn diese Datei. Ich habe schon sämtliche SUSE und auch REDHAT CD\'s mit dem Befehl rpm -qpi --provides | less durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
    Auch die Suche im WWW hilft mir hier irgendwie nicht weiter.
    Ich würde auch einmal generell gerne wissen, wie man solche Dateien finden kann.

Wenn mir hier jemand helfen kann, wäre das gut.
    Danke im voraus.
    [Diese Nachricht wurde von allzeit am 25.10.2002 | 15:55 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von allzeit am 25.10.2002 | 15:58 geändert.]

2. allzeit

allzeit Byte

Vielen Dank für die Information. Ich habe auf der Homepage das richtige PAket gefunden.

Schönes Wochenende noch!

3. wickey

wickey Megabyte

Die Datei wirst Du auf den CD\'s auch nicht finden, sie gehört zu den Nvidia-Grafikkarten-Kerneltreibern, die nur von www.nvidia.com zu bekommen sind.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page