1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira Antivir aktualisiert nicht mehr automatisch

Discussion in 'Software allgemein' started by darioesp, Feb 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@darioesp
    deswegen solltest du ja upgraden!

2. darioesp

darioesp Kbyte

Muss ich mich also selber informieren ob es eine neue Version gibt?

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Nö, kannst Dir ja einen IT-Techniker einstellen, der das dann für Dich macht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.avira.com/de/support-for-free-faq-detail/faqid/663

Automatische Aktualisierung kann auch ins Auge gehen. Das AV-Programm kann dann im schlimmsten Fall das System lahm legen.
    Ich rate auch davon ab, erkannte Schädlinge automatisch beseitigen zu lassen. Das hat auch schon mehrmals dazu geführt, dass Systeme lahm gelegt worden sind. Die AV-Programme sind in der Hinsicht noch reichlich dumm und löschen auch Dateien, die zwingend vorhanden sein müssen, damit Windows funktioniert.

5. darioesp

darioesp Kbyte

OK, danke euch. Dann lass ich das lieber :)

6. Avita

Avita ROM

Prüf mal, ob Deine Einstellungen für das automatische Update richtig sind. Das ist bei der neuen Avira-Version nämlich etwas kompliziert. Tägl. automatische Updates richtest Du so ein: Du musst 2 Einstellungen vornehmen. 1. Rechtsklick auf Schirm in Taskleiste->Jetzt alles Linksklicks->AntiVir starten->Verwaltung->Planer->oben die ganz linke Uhr->bei "Beschreibung des Auftrags" musst Du "automatische Updates" eintragen->Weiter->bei "Bitte wählen..." auf "Update Auftrag" stellen->Weiter->nun bei "bitte wählen..." auf "Täglich" und die gewünschte Uhrzeit einstellen, noch Haken vor "Auftrag nachholen"->Weiter->"Darstellungsmodus" auf "Unsichtbar" stellen->Fertig stellen. 2. Einstellung: Rechtsklick auf Schirm->jetzt nur noch Linksklicks->AntiVir starten->Konfiguration->Kreuz vor "Update"->Haken vor "Aktivieren", "Automatische Updates..." muss so eingestellt sein: "01 Tag(e) 00 Stunde(n) 00 Minute(n)", noch Haken vor "Auftrag nachholen..."->OK. 3. Zum Schluss nun der Test, ob alles richtig gemacht ist: Rechtsklick auf Schirm-> jetzt nur noch Linksklicks->AntiVir starten->Verwaltung->Planer. Nun musst Du das eingerichtete automatische Update mit den von Dir gemachten Festlegungen (tägl., Uhrzeit)sehen. Falls er fehlt, noch Haken in Kästchen "Aktiviert". Fertig. Wenn Du diesen Schritten genau folgst, klappt das auch wieder.

7. darioesp

darioesp Kbyte

Danke, aber mit der neuen Version funktioniert es wie es soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page