1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira AntiVir - "Ausgewähltes Objekt senden" nicht möglich

Discussion in 'Sicherheit' started by jackofirst, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackofirst

jackofirst Byte

Mein Antiviren Programm (Avira AntiVir Personal EditionClassic) hat Dateien in Quarantäne verschoben. In der Quarantäne übersicht kann man ja auf "Ausgewähltes Objekt senden" klicken. Heißt das, dass man die Datei irgendwo hin schickt und diese dann dort vernichtet wird?

Also wenn das so wäre: Wenn ich das anklicke kommt diese Meldung:

"Die SMTP-Einstellungen sind fehlerhaft oder wurden noch nicht vorgenommen. Wollen sie diese jetzt anpassen?"

Wenn ich auf "Ja" klicke, muss ich die Adresse des "SMTP-Server" und die Absenderadresse angeben.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen muss, um den Virus oder Trojana oder was auch immer, zu senden?

:bitte:

Schonma DANKE im Vorraus...

2. -humi-

-humi- Joker

du musst die Daten deines Mailaccounts eingeben... (dieselben wie in Outlook bzw Thunderbird)

was wurde denn wo gefunden?
    vielleicht können wir dir ja auch etwas behilflich sein...

3. jackofirst

jackofirst Byte

also es wurde dies hier gefunden und in quarantäne geschoben:

WORM/Luder.A.40

TR/Dldr.Agent.106494.A

TR/Crypt.XPACK.Gen

Was mach ich jetzt mit desen Objekten, die in der Quarantäne sind?

4. -humi-

-humi- Joker

löschen...
    dazu:
    >>Systemwiederherstellung<< deaktivieren
    im abgesichertem Modus starten
    aus Quarantäne löschen,
    Avira und Spybot und Adaware nacheinander starten... Malware entfernen

anschliessend bitte >>Hijackthis<<

welche Dateien sind denn betroffen...

Jedoch die sicherste Methode, wenn ein System einmal verseucht wurde ist und bleibt Neuaufsetzen...

5. jackofirst

jackofirst Byte

können die dateien in der quarantäne denn noch schaden anrichten?

was bewirkt denn jetzt dieses "objete senden"?

6. -humi-

-humi- Joker

objekte senden:
    du sendest die Datei zur Kontrolle an Avira, bekommst jedoch keine Antwort ob sie Schädling enthält... ist rein für Forschungszwecke...
    In der Quarantäne kann nichts angerichtet werden...

bist du meinen Anweisungen in #4 gefolgt?

7. jackofirst

jackofirst Byte

vielen vielen dank bis jetz

nein bin ich nich... is mir zu kompliziert^^

aba wenn die dateien in quarantäne nix mehr anrichten können, lass ich sie einfach drin^^

8. Hallo jackofirst, dein Antivirenprogramm hat die Schädlinge in Quarantäne gebracht. So wie ich das mitgekriegt habe, sollst du die an deinen A-Virenprogrammprovider senden per E-Mail. Würde ich nicht, du hast doch in
    deinem A-Virenprogramm bestimmt einen Menuepunkt :Objekte löschen.Kill
    die verdammten Dinger und scanne dein Sysem nochmal neu und sehe nach
    ob alles weg ist.Wenn alles sauber ist wars das.

9. -humi-

-humi- Joker

und wenn sie sich unbemerkt verbreitet haben, Informationen weitergeleitet haben... hmmm

#4 zu kompliziert... 3 Mausklicks und 3 Programme starten..lol naja ist dein Rechner und deine Privatsphäre

:wink:

10. jackofirst

jackofirst Byte

kennt ihr euch mi avira antivir aus?

wenn ich in der quarantaäne auf ne datei rechtsklick und dann löschen klicke, dann fragt mich das programm, ob ich dieses objekt wirklich aus quarantäne löschen will... wird es dann auch vom pc gelöscht oder nur aus der quarantäne (weil das wäre ja nich so gut^^)

11. -humi-

-humi- Joker

etwas ;)

probiers aus... ;) merk dir welchen Ursprungsort die Datei hat... und schau einfach nach :rolleyes:
    trotzdem würd ich den Tip #4 anschliessend empfehlen...

12. jackofirst

jackofirst Byte

ja aber wenn sie nich gelöscht werden, richten sie doch schaden auf dem pc an, oder nich?

13. -humi-

-humi- Joker

manno...
    du löschst sie aus der Quarantäne und folgst meinen Beitrag #4

sie werden e gelöscht... spätestens wenn du Avira erneut drüber lässt und auf löschen gehst...
    wie gesagt ... alles im abgesicherten Modus und ohne Systemwiederherstellung...
    und dann machst du ein HIJACKTHIS im normalen Modus....

ansonsten ist jetzt hier für mich EOD...

:wink:

14. jackofirst

jackofirst Byte

was ist ein "HIJACKTHIS" ?

15. -humi-

-humi- Joker

nutz google oder die Forumsuchfunktion... und stell dich nicht...
    etwas Eigeninitiative kann man schon erwarten, von jemanden der Hilfe sucht...
    entweder du machst alles wie in #4 oder ab jetzt ohne mich...:bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page