1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira AntiVir beendet Vollbild-Programme

Discussion in 'Software allgemein' started by Grün, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grün

Grün Guest

hallo...

...Wenn ich z.B. ein Spiel spiele, und AntiVir ein Update im Hintergrund startet, dann kommt, wie viele wissen immer dieses Werbefenster in den Vordergrund gesprungen.
    Mein Problem ist genau dieses Fenster. Ich will es unbedingt ausschalten, und finde dafür keine Funktion. Es beendet z.B. Vollbild-Programme, oder verlangsamt meinen Computer beim ausführen von z.B. Spielen merklich.

Kann mir einer sagen wie man das Ausstellt?
    Oder kann mir einer ein Besseres Antivirusprogramm empfehlen? (bitte Freeware.).

danke für eure antworten

Gruß Grün

2. -humi-

-humi- Joker

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kauf dir einfach eine Lizenz für AntiVir Premium, kostet nur 20,- €.

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    In der aktuellen PC-Welt gibts G-Data Internet Security für 1 Jahr umsonst.

5. Grün

Grün Guest

Hi
    danke erstmal für eure Antworten...

aber...
    @ -humi- nach free antiVir software hätt ich auch googlen können. Ich wollt da eigentlich eher einen Tipp haben, welches Free prog. gut ist....

@ The Doctor naja ich wollt mir antiVir nicht kaufen, weils nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Hab gelesen das es sogar eines der schlechtesten AntiVir programme währ...

@ Eric51 Ja des is eigentlich ganz ok, aber was mach ich dann nach dem Jahr? dann muss ichs kaufen.

Kennt ihr nicht ein gutes freeware antiVir prog das mich nicht mit Werbung zu spamt, und das rellativ gut ist?

Ps. SpyBot hab ich schon. und FireWall hab ich auch. Brauch halt nur noch n gescheites AntiVir prog....

gruß Grün :)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum benutzt du es dann? :confused:

Kann ich so nicht bestätigen. Muss aber jeder selbst entscheiden welches Programm er verwendet.

Das einzige kostenlose AV-Programm ohne Werbefenster das ich kenne ist AVG.

7. -humi-

-humi- Joker

avg............

ja woher sollen wir wissen was für dich gut ist...

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Ein Jahr ist ne lange Zeit.
    Alleine dieses Jahr waren in der PC Welt min.4 kostenlose
    Antivir.Programme.
    zB. Mamutu habe ich auf Vista laufen.
    Auf Xp habe ich Panda Antivir laufen ,gabs zB. bei Paerl für 0€,für 3 PCs
    Alle ohne Werbung.:cool:

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

AntiViren-Programme bringen heute so gut wie nichts mehr an Schutz,
    wenn sie kostenlos sind und keine Probleme bereiten kann man sie noch auf einem Rechner akzeptieren. Geld investieren ist Unfug, fast alle Rechner die ich sehe und die infiziert sind haben eine AntiViren-Software installiert die nicht geschützt hat. Das bestätigt auch der Test von Secunia, hier haben wurden gerade einmal 2 bis 3 Prozent der Angriffsmuster auf einen Rechner erkannt...

Erkennungsquote erschreckend niedrig:

http://www.heise.de/security/Sicher...weit-vor-der-Konkurrenz--/news/meldung/117313

AVG AntiVirus von Grisoft beseitigt dein Problem, für Avira AntiVir gibt es einen Hack den ich aber gerade nicht zur Hand habe (eventuell Google befragen).

10. Grün

Grün Guest

Wie was für MICH gut ist?? Du musst zugeben, das is schon ein Kommentar der Kategorie "Schrott" -.- .

Ich wollte ja auch kein Prog das für MICH gut ist, sondern ein relativ gutes. Da ist n Unterschied.
    Sonst hätt ich gefragt, "Kennt ihr ein Programm das ich gut finden würde?".
    Aber wie dir vielleicht nicht aufgefallen ist hab ich meine einzigen Kriterien schon definiert.
    Andernfalls würd ich den Grund deines Kommentars ja noch verstehen.....
    Aber das jetzt war ja.... *Kopfschüttel*
    ------------------------------------------------------------------

Danke für eure Antworten, ich werds mal mit AVG versuchen

gruß Grün

Last edited: Oct 14, 2008
  11. -humi-

-humi- Joker

^^
    nimm ein Programm mit dem DU zurecht kommst, dass für dich am benutzerfreundlichsten ist.
    Entscheidend ist der Faktor- etw 50cm vorm Bildschirm. Das Prog ist Zweitrangig

kennst dich jetzt aus?

12. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

AntiVir von Avira spamt einen auch nicht mit Werbung zu, lediglich beim täglichen Update erscheint einmal Werbung, meist nur in eigener Sache. Es hat eben niemand etwas zu verschenken und wenn etwas schon kein Geld kostet, dann muss man eben kleine Unwegsamkeiten, wie Werbung, in Kauf nehmen.
    Soweit ich weiß, kann man auch die automatische Update Funktion abschalten, dann darf man nur das manuelle Update nicht vergessen. Dann wird man beim Spielen oder beim Arbeiten nicht von der Werbung unterbrochen.

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Antivir ist bei der eigentlichen Virensuche nicht schlecht, nur was eben Spy- und andere Maleware betrifft ziemlich daneben.

Schon mal an deaktivieren des automatischen Updates gedacht und täglich selber updaten wenn es gerade passt ? ( unter Verwaltung -> Planer )

14. Grün

Grün Guest

hi hab mir jetzt AVG installiert, mal durchlaufen lassen, und siehe da....
    schon 2 Trojaner. -.-

und seit dem auch nicht mehr so ein Werbefenster :)

danke euch

gruß Grün

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page