1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira AntiVir Free - Launcher & andere Fragen ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Alf_H, Jun 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

Alf_H Byte

Ich habe für/ mit Avira Free ein Update runtergeladen, installiert und den Rechner neu gestartet.
    Nun, in der neuen Version ist der Launcher mitinstalliert. Das war bei den vorigen Versionen AFAIK auch so, nur daß man den anschließend wieder de-installieren konnte und Avira dann ganz normal starten konnte.
    Das geht bei der neuen Version nicht mehr, da das Hauptprogramm (Virenscanner) diesen Launcher angeblich benötigt, um richtig zu laufen.

Gibt es doch noch eine Möglichkeit, den Launcher los zu werden ?
    (Ich komm damit nicht klar, und das starten dauert noch länger als vorher - und das war schon langsam).

Ansonsten: Meinetwegen kann der Launcher ja installiert bleiben.

Aber wie bekomme ich eine Verknüpfung hin, so daß AntiVir Free wieder klassich/ herrkönmmlich startet ?

Wie lautet der Befehl/ welche .exe-Datei ?

Den Tray kann ich ja frei konfigurieren, und da Icons und Verknüpfungen anlegen, wie ich sie benötige.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page