1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira AntiVir Personal

Discussion in 'Sicherheit' started by sommervision, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich muß voraussagen, dass ich kein Computerfreak bin und nicht all zu viel Ahnung habe.
    Ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Jahren benutze ich oben genanntes Virenprogramm. Es hat auch immer funktioniert. Seit 26.9. wird nun kein update mehr durchgeführt. Es lud ja immer automatisch. Als ich es selbst aufrufen wollte, bleibt es bei "Suche nach Aktualisierung" stehen. Das dauert bis 8 min. dann hab ich es unterbrochen. Habe es einige Male probiert.
    Danach hab ich das ganze Programm vom PC "gelöscht" und neu von hier gedownloadet.
    Es passiert aber nichts, es bleibt wieder stehen und mach kein update.
    Das liegt bestimmt an meinem PC. Wer kann mir weiterhelfen.
    Danke Euch schon im Voraus.:bitte::aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sollten wir da nicht erst mal unabhängige Tests (c't oder andere) abwarten? :rolleyes:

4. deoroller

Zuerst sollte man mal nach Viren auf dem PC suchen, bevor man einen neuen installiert. ;)

5. Er hat kein Virenproblem sondern das der Virenschutzserver von Antivir überlastet ist und das ist nicht das erste mal.

Walter

:cool:

6. Das habe ich ja gemacht und dabei gemerkt, dass er nicht mehr updatet.

7. Danke Euch allen für Eure schnellen Antworten. Hab jetzt gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt. Werd ich also warten und dann, wenn es nicht geht Euren Rat befolgen. DANKE DANKE:bussi:

8. deoroller

Es kann auch etwas anderes sein. Solange die Logdateien nicht vorliegen, kann man die Updateprobleme nicht einfach auf die überlasteten Server schieben. Die müssten wieder flott sein.
    Sonst würde Babu1940 ja auch keine Updates kriegen. ;)

Das kommt auch immer wieder vor :eek:
    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=78123&74e8e37b

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe auch seit 29.9.09 keine Updates mehr bekommen. Die Versuche sind alle fehlgeschlagen. :aua:
    Ich werde daher jetzt mal AVIRA vollständig rausschmeißen und mein NOD32 aufspielen! :)

Nachtrag: Als ob die AVIRA-Burschen hier mitlesen: eben hat das Update (riesiges Paket) geklappt! Nun warte ich noch mit der Umstellung. Die einjährige Testversion von c't-Security hat ja noch Zeit! ;)

Last edited: Oct 2, 2009
  10. deoroller

Ich habe bei Avira Premium keine Not. Aber NOD32 wird bald auch wieder auf dem PC sein. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page