1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira Antivir "unknown software exception"

Discussion in 'Sicherheit' started by CERN, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CERN

CERN Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe vorhin AV9 installiert und wollte gleich einen vollständigen Systemscan laufen lassen. Allerdings bekomme ich ständig folgendes Fehlermeldung und der Scan wird nicht beendet:

Was kann ich dagegen tun?

PS: Hoffe ich bin im richtigen Unter-Forum.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo CERN

Hast du mal beobachtet, ob das bei einem bestimmten Verzeichnis oder einer bestimmten Datei passiert? Evtl. hilft es, wenn du das Verzeichnis C:\System Volume Information vom Scan ausschießt.

Gruß
    Nevok

3. CERN

CERN Kbyte

Ich hab es jetzt dreimal laufen lassen und immer kam der Fehler beim "Masterbootsektor HD0". Nützt diese Information etwas?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft sonst noch ein Scanner?
    Threadfire zum Beispiel.
    Was war vor Antivir für an AV-Programm installiert?

5. CERN

CERN Kbyte

Vorher war AV8 installiert.
    Was ist Threadfire? Ist das ein Online- Virenscanner oder muss ich den installieren? Zwei installieren sollte man ja nicht, richtig?

6. deoroller

Threadfire ist ein verhaltensbasierender Scanner, der ohne Signaturen arbeitet.
    Man muss ihn nicht installieren und er könnte mit der neuen Antivir Version inkompatibel sein.
    Wie wurde Antivir 8 deinstalliert? Ich habe mal ein Update auf Version 9 im Adminkonto durchführen lassen und es fing zuerst an die neue Version herunterzuladen. Danach wurde die alte Version entfernt aber nach einer halben Stunde war das Entfernen immer noch nicht fertig. Da habe ich ein Image wiederhergestellt und jetzt wieder Version 8 auf dem PC.

7. CERN

CERN Kbyte

Ich habe AV8 über das Deinstallieren Menü unter "Computer" entfernt und neu gestartet. Anschließend habe ich AV9 installiert.

8. deoroller

9. CERN

CERN Kbyte

Die Links, die du gepostet hast, beschreiben alle scheinbar meinen Fehler!
    Leider kann ich dort nicht antworten, weil ich keinen Account habe und extra anmelden nur um zu sagen, dass ich den Fehler auch habe ist glaube ich ein bisschen unnötig.
    Was meinst du mit Upgrade? Von AV9 kann ich ja nicht noch weiter upgraden?! Update hatte ich aber schon gemacht.

10. deoroller

Ich meine ein Produktupdate.
    Dabei wird die Suchengine aktualisiert.

11. CERN

CERN Kbyte

Also ich habe versucht ein Produktupdate auszuführen, bekomme aber die Meldung, dass mein Programm auf dem neusten Stand ist. Hoffentlich bringen die bald ein Update für den Fehler!

12. CERN

CERN Kbyte

So, nach mehreren Updates kann ich noch immer keinen Systemscan durchführen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die alte 8er Version finde?

13. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page