1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira Antivir

Discussion in 'Sicherheit' started by slimowitza, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: Wer weiss eine Antwort?
    Habe Avria Antivir personal - Free Antivir (Antivir 9) installiert.
    Wenn ich den PC anmache erscheint auch rechts unten der Schirm von Antivir Guard, aber er öffnet sich nicht. Ich muss immer das Hauptprogramm aufrufen und den Antivir Guard aktivieren.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo slimowitza

Schau mal bei den Diensten, ob der Starttyp für den AntiVir-Guard-Dienst auf "automatisch" steht. Dann sollte er eigentlich automatisch starten. Evtl. hilft eine Neuinstallation von AntiVir, um das Problem zu lösen.

Aber nicht einfach drüberinstallieren, sondern erst deinstallieren und dann wieder installieren.

Gruß
    Nevok

3. Der Guard ist in der autostartliste auf "an".
    Habe auch versucht durch deinstallieren und neuinstallation das Problem zu lösen. Es bleibt leider dabei das Antivir im Avira Antivir Control Center auf "deaktiviert" steht. ich klicke dann auf "aktivieren", danach öffnet sich der Schirm.
    :aua:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Welches Anti-Viren-Programm hattest du vorher drauf?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Ich hatte Antivir 8 vorher auf dem PC :rolleyes:

7. :mad: Vorher hatte ich antivir 8 auf meinem PC :mad:

8. -humi-

-humi- Joker

wieoft sagst du das nun? und wie wärs, wenn du den link, den Deoroller gepostet hat einfach einmal abarbeitest?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page