1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avira denk es ist ein virus!

Discussion in 'Sicherheit' started by Senco, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Senco

Senco Byte

Hallo

habe vista home premium 32-bit
    ich benutze das freie antivrusprogramm avira antivir personal 2009

also ich spiele ab und zu CounterStrike 1.6 und dafür benötigt man auch ein anticheat-programm (sxe-injected heisst das)
    das problem ist aber dass avira denkt die datei sxe.dll, die zum programm gehört, sei ein Trojaner
    ich bin mir ziemlich sicher dass das nur ein fehlalarm ist, und zur sicherheit habe ich es bei virustotal.com scannen lassen und da bekamm ich die bestätigung dass es kein virus ist
    was kann ich jetzt machen damit avira diese datei nicht mehr als virus ansieht? kann ich es irgendwie zur eine ausnahme hinzufügen oder sonst etwas? wenn sich avira meldet dürcke ich immer auf ignorieren aber es kommt dann nach einer stunde wieder die gleiche meldung.
    also was kann ich jetzt machen?

danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sollte mit dem nächsten Antivir-Update behoben sein. Oder dem übernächsten,...

3. Senco

Senco Byte

ne habe auch das fix 3 probiert geht auch nicht
    gleiches problem
    gibt es denn keine möglichkeite bei avira die datei auf einer ausnahmeliste zu setzen oder so etwas?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die gibt es mit Sicherheit. Du musst dich nur mal durch die Einstellungen von AntiVir durchwühlen. Ein bisschen musst du auch schon selbst arbeiten, wir können ja schließlich nicht alles für dich erledigen.

Gruß
    Nevok

5. Senco

Senco Byte

habe scho längst dannach gesucht kann aber leider nicht finden
    könnte es sein dass die Quarantäne das ist wonach ich suche?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nö.

Mach einfach beim Zocken Antivir Guard aus.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Tja, deoroller hat's gefunden...

Gruß
    Nevok

9. Senco

Senco Byte

10. SaubererPC

SaubererPC Byte

applaus for deoroller!:volldoll:

By the way: Wenn nur ein Virenscanner was als böse bezeichnet ist es oft ein Fehlalarm. Fehlalarme kommen nicht gerade selten vor, bei der heutigen Heuristik.
    Datei einfach bei Virustotal und/oder Jotti checken.

absolut not! :motz:

Ein Virenscanner (Guard) sollte immer aktiv sein.

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

ok, Sir

Last edited: Oct 8, 2009
  11. -humi-

-humi- Joker

Nö

Wenn man weiß was man macht, geht es auch ohne

12. SaubererPC

SaubererPC Byte

Uneinig mit dir.
    90 % der User wissen nicht was sie machen und kennen nicht die 10 goldenen Regeln des sicheren Internets.
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/praxis/30212/sicher_surfen/
    Infektionen sind heutzutage so leicht zu bekommen, auch wenn man ganz lieb auf den schönen Wetterseiten surft. Das öffnen eines E-mails, eines Freundes, reicht schon und bum!:nopost::haare:
    Ich meine, ein Virenscanner gehört auf jeden PC, der mit dem Internet über längere Perioden angeschlossen ist.

13. -humi-

-humi- Joker

Nu diskutieren wir aber bitte nicht in fremden Threads darüber ok...

Fakt ist: über 6Monate ohne Virenscan und mein System war sauber....
    Falls du unbedingt über solche Dinge schreiben willst, kannst du ja einen eigenen Thread eröffnen

14. diavlo1983

diavlo1983 Byte

Hi!
    Falls, du die Option nicht schon gefunden hast.
    Guck bei Antivir in der Konfiguration, achte darauf, dass der Experten-Modus aktiviert ist, damit du auch alle Einstellungen siehst. Unter den Optionen für den Scanner und den Guard gibt es Ausnahme-Auswahlen, wo du die Datei eintragen kannst. Greets

p.s. ups, hab die 2 Seiten vorher übersehen *gg*=)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page