1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira Fehler und Laptop piept

Discussion in 'Sicherheit' started by spezi110, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spezi110

spezi110 ROM

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Laptop manchmal komisch piept und sich beim systemstart das windows sicherheitscenter meldet das antivirdestop gemeldet hat das avira nicht als standartprogramm angeschaltet ist und ich so immer erst aktivieren drücken muss bevor die meldung wieder verschwindet. Habe die Befürchtung das event jmd meinen pc "fremdsteuert" da meine icq kontakte in meinem namen auch irgendwelche russische mails bekommen haben.
    mein logfile befindet sich im anhang
    danke schonmal für die Hilfe

P.S. Virenüberprüfung durch avira hat keine Fehler bzw. viren gefunden

Attached Files:

Last edited: Jun 22, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemwiederherstellung deaktivieren.
    PC im abgesicherten Modus starten.
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
    Temporäre Dateien löschen, mit:
    CCleaner (Portable- kein Installer) http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2185
    Anleitung:http://virus-protect.org/ccleaner.html
    Mit HijackThis fixen:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] %WINDIR%\SMINST\launcher.exe

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

3. spezi110

spezi110 ROM

Danke für die antwort...hab das jetzt alles soweit gemacht...heißt das jetzt das mein laptop nen virus hatte oder so??? Oder war alles iO
    mein avira zeigt es beim start trotzdem immer als ausgeschaltet an obwohl es an ist???

4. deoroller

5. spezi110

spezi110 ROM

Nicht avira sondern das windows sicherheitscenter meldet: Antivir Destop meldet das die Virenerkennung ausgeschaltet ist.

... da muss ich daneben immer den button "Jetzt einschalten" drücken und dann ist alles grün im sicherheitscenter...

und das obwohl avira die ganze zeit aktiviert ist und auch einwandfrei läuft...

6. deoroller

7. spezi110

spezi110 ROM

hier nochmal das ergebnis meines antimaleware scans...

Attached Files:

8. deoroller

9. spezi110

spezi110 ROM

Was heißt das nun? hab ich denn irgend etwas auffälliges auf meinem laptop oder nicht???
    Will meinen laptop ja nich formatieren wenn es nicht unbedingt sein muss...
    danke für die bisherige hilfe :)
    lg

10. deoroller

Eigentlich völlig normales Verhalten des PCs, wenn man mit Adminrechten unterwegs und der IE zu lasch eingestellt ist.
    Oder hast du absichtlich einen angeblichen Codec installiert, damit ein Filmchen angezeigt werden sollte? Von allein kommt das Zeug nicht auf den PC. Sonst hätte es praktisch jeder Windows-PC innerhalb kürzester Zeit eingefangen.

11. spezi110

spezi110 ROM

Nein sowas hab ich nicht gemacht ... kann es denn auch sein das mein laptop bzw bios piept wenn der laptop zu heiß wird??? nur leider erklärt das nicht mein avira problem... jetzt zeigt mir das windows sicherheitscenter an das kein virenprogramm installiert ist..." es wurde keine antivirensoftware auf diesem computer gefunden" da leuchtet daneben die ansonsten grüne leuchte rot ("nicht gefunden") und die einzige möglichkeit ist auf den button "programm suchen" zu klicken wobei ich da immer mit dem Internet Explorer verbunden werde...

Last edited: Jun 23, 2009
  12. deoroller

13. spezi110

spezi110 ROM

Ja hab das synchronisiert da gings ein paar tage und jetz dasselbe wieder... mein laptop hat jetzt 2 tage lang nicht gepiept bin ich das problem jetzt los denn die online scans avira ect pp haben auch nix gefunden...???

14. deoroller

100% kann man nicht sicher sein, aber wenn auch von Außen nichts mehr gefunden wird, ist es wohl wieder sauber (vorerst).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page