1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira Free Antivirus 2013 wieder Testsieger im neuesten Test

Discussion in 'Sicherheit' started by oknis, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oknis

oknis Byte

:jump:

Hallo,

im neuesten Test der Stiftung Warentest wurde"Avira Free Antivirus 2013" klarer Testsieger bei den Kostenlosen Virenschutzprogrammen, und lag somit auch beim 2 Test hintereinander im Jahre 2013 vor dem hochgelobten Avast. Also kann es ja nicht so schlecht sein wie es hier immer dargestellt wird.Nachdem ich hier vor rund 2 Wochen Avira verteidigt hatte mit dem Hinweis das es im neuesten c't Test auch als Testsieger hervorgegangen war, hieß es ja aber nur bei c't wäre es Testsieger geworden.Also kann man festhalten wenn man 2 mal innerhalb 3 Wochen Testsieger bei den Kostenlosen Virenschutzprogrammen wird kann es so schlecht nicht sein, und sollte hier nicht immer so abfällig darüber berichtet werden.

Hier der Link zum Bericht:

http://www.focus.de/digital/computer...id_945239.html

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich denke mal, wenn man alle Programme aktuell hält, ist das Antivirenprogramm zweit­ran­gig.

3. oknis

oknis Byte

Hallo Kiton,

das sehe ich auch so, und zusätzlich noch ein bisschen das Hirn einschalten wäre auch nicht schlecht.
    Ich wollte nur mal darauf hinweisen das Avira garnicht so schlecht ist wie hier immer berichtet wird.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab mir den Test zufällig heute durchgelesen. Bei dem Aufwand der dort betrieben wurde, muß man ja eigentlich sagen: GERADE bei c't ist es am besten weggekommen, immerhin wurden dort keine Labor-Viren getestet, sondern brandaktuelle Sachen, die frisch programmiert wurden. Nach einigen Tagen haben bereits alle Programme die Trojaner entdeckt, aber direkt nach dem Empfang der Schädlinge war Avira halt am besten.
    Wobei, er nicht ständig sofort auf die neusten Spam-Mails und deren Anhänge klickt, ist in der Tat mit jedem Programm gut bedient.

5. oknis

oknis Byte

Sehe ich auch so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page