1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira Free Antivirus zeigt grundlos Updatewarnungen an.

Discussion in 'Software allgemein' started by mike_kilo, Feb 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hallo zusammen! Die Software nervt in den letzten Tagen mit Slide-ups unten bei der Uhr, obwohl das letzte VDF-Update bspw. gerade 1 Stunde alt ist.
    Folge ich dem angeblich notwendigen Update, wird mir vom Updater mitgeteilt: Das Programm ist auf aktuellem Stand. Sie sind optimal geschützt. Das Log sagt sinngemäß das gleiche:
    Die Installation ist auf aktuellem Stand. Ein Update von Programmdateien, der Engine oder der Virendefinitionen ist daher nicht nötig.
    Es wurde auch nie ein fehlgeschlagenes Update gemeldet. Autom. Updates sind mindest. täglich voreingestellt. Produktupdates werden autom. runtergeladen und installiert.
    Ich könnte natürlich die Meldung abschalten, aber weiß jemand , ob es sich vielleicht um einen Bug handelt oder hat ähnliche Erfahrung gemacht? Tante Google sagt mir nichts weiteres dazu, außer einem Hinweis auf ähnliches Problem im AV-Forum,
    ebensowenig die online Hilfe.
    Produktversionen scheinen aktuell zu sein:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thx, Deo habe deinen Rat angenommen und beobachte jetzt. Hatte ebenfalls mit dem Gedanken an Reinstallation gespielt, war allerdings der Meinung, dass ein vermuteter Bug dadurch nicht behoben wird.
    Habe auch Tante Avira einen Kommentar geschrieben, nachdem Avira sich besorgt über meine Deinstallation gezeigt hatte, mir sofort ein Webform online vor den Latz knallte und um einen Kommentar bat.
    EDIT:
    das habe ich allerdings nicht gemacht, ich übernehme keine Konfiguration erneut aus einer fehlerhaften Funktion.

Last edited: Feb 1, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page