1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira free kein Update nach Norton deinstall

Discussion in 'Sicherheit' started by XP Fan, Jun 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

zum ko****** Das alte Problem, nach der Norton AV deinstall und Avira free drauf bekommt Avira keine Updates. Altes und bekanntes Problem. Dafür gab es mal bei Avira ein Tool, dass das wieder i.O. brachte. Ich finde das Ding nicht mehr! Hilfe!

Danke!

Uwe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

danke! Aber genau das ist das Problem. Bei der Entfernung von Norton wird etwas zuviel entfernt. So weit wie ich mich erinnere werden Dateien deregistriert. Das Tool von Avira behebt das Problem. Dummerweise finde ich das nicht mehr.

Für mich ist Norton eh das beste an AV Software. Es geht aber um einen Kumpel.

Uwe

4. deoroller

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

zum heulen ...

versteht mich keiner?? Das Problem ist ALTbekannt mit Norton! Bei der Deinstall versaut Norton was in der Registry. Avira bringt dann keine Updates. Dafür gab es von Avira ein Tool, welches das Prob behebt. Anscheinend führt Avira das nicht mehr. Hat das noch einer wo liegen?

Uwe

6. deoroller

>Bei der Deinstall versaut Norton was in der Registry.
    Eigentlich schon bei der Installation.
    >Dafür gab es von Avira ein Tool, welches das Prob behebt. Anscheinend führt Avira das nicht mehr.
    Für welche Norton-Versionen soll das gewesen sein?
    Wenn das schon älter ist, was anzunehmen ist, kann es gut sein, dass es bei neueren Norton-Versionen unwirksam ist und deshalb gestrichen wurde. Das Deinstallationstool von Norton gibt es ja auch noch nicht so lange. Die entwickeln ihre Produkte auch ständig weiter. Da kann noch mehr Schaden angerichtet werden, wenn man mit einem veralteten Tool an die Registry geht.

7. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

das Toll von Avira war an keine Norton Version gebunden. Es registrierte nur wieder 2 (?) DLLs.

Deinstall habe ich NAV 2007.

Danke!

Uwe

8. deoroller

9. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

und danke für deine große Mühe!

Das scheint es zu sein. Leider ist:
    -------------------------

Mittlerweile ist diese Lösung auch 'offiziell' in der FAQ zu finden - dort steht auch eine fertige .reg-Datei zum Download zur Verfügung:
    http://www.avira.com/de/support/faq/details.html?id=213

-------------------

nichr aufrufbar.

Ich versuche es morgen mal per Hand. Geht das nicht, rate ich den Kumpel sich im Mediamarkt den Norton AV im Angebot für 10 Euro zu kaufen. Dann habe ich nämlich von Avira die Schnauze voll.

Danke noch mal für Deine Mühe und einen schönen Abend!

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page