1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avira hält firefox, nvidia, usw. für Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by ja_ja_wunderbar, Feb 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

IRON67 Megabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es noch weitere, die über den gleiche Internetzugang online gehen (Router, Switch, WLAN, usw)?
    Darüber können sich auch Würmer ausbreiten. Die Windows Firewall sollte das zwar verhindern können, aber über Standardfreigaben könnte trotzdem etwas rein kommen.

3. Hallo, habe nun nochmal ... neu installiert und dabei beide Partitionen, also alles platt gemacht und von avira auf mse gewechselt. Bisher hatte ich ja nur c jeweils gelöscht (die Partition) und die Daten auf D: und der externen Platte G: belassen. Das löschen der gesamten phyischen Platte C und D hat ggf. geholfen und dass über G: (nicht gelöscht) nichts wieder rein kommt, scheint ggf. mse gelöst zu haben, dieser hat dort nämlich Alarm geschlagen und bereinigt, wo avira damals nichts mehr fand. Bisher läufts mal abwarten. Danke, Mathias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page