1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira oder Avast...

Discussion in 'Sicherheit' started by Sunshine24562, Jun 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich benutze schon seit mehreren Jahren die Freeware von Avira AntiVir Personal. Jetzt habe ich gehört, das die Freeware von Avast (Home Edition) besser sein soll. Wer kann mir näheres dazu sagen?

LG Elke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie oft war dein PC in den letzten Jahren von Schädlingen befallen?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Sunshine24562

Warst du bisher zufrieden mit Avast? Dann bleib dabei.

Gruß
    Nevok

5. deoroller

Nur Avast und Comodo spendieren ihren Gratisscannern eine Verhaltenserkennung. Sie soll Alarm schlagen, wenn der Benutzer vor dem PC eingeschlafen ist.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich hab beide Möglichkeiten auf meinen PC Avast auf den meiner Frau (ist eigentlich auch bischen ein Test- PC zur Zeit AntiVir war aber auch schon alle andern drauf.
    Ich persöhnlich halte sie für gleich,kleiner Vorteil für Avast aber nur weil er sich ein bischen mehr im Hintergrund hält.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Schön wäre, wenn diese auch Grippe-/ Erkältungsviren erkennt und rechtzeitig vor einer möglichen Infektion des Systems warnt.

8. Hallo zusammen,
    bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich guten und vor allem kostenlosen Antivirenprogramm. Habe jetzt gelesen, dass Microsoft auch so ein Programm hat mit dem Namen "Microsoft Security Essential". Hat jemand schon etwas davon gehört? Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich bei Avira Antivir Personal bleiben soll oder nicht - war eigentlich immer ganz zufrieden damit.

Gruß Elke

9. Vielleicht zwei oder dreimal.

10. -humi-

-humi- Joker

aber den [​IMG] kennst du?

bleib bei dem, mit dem du zufrieden bist

11. -Manne-

-Manne- Byte

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Antie-Vieren Programm.

Dabei bin ich auf den Chip-Test gestoßen! Die haben 11 Programme verglichen, darunter auch 2 kostenlose.

2. Platz: AVG Free Edition mit 93 Punkten
    9. Platz: AntiVir Personal Edition mit 83 Punkten

12. deoroller

Wenn man die beiden kostenlosen alleine betrachtet, ist einer davon sensationeller Zweitbester und der andere nur Vorletzter. :)

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Benutze seit Jahren Avira und bin damit zufrieden!
    Davor hatte ich immer die Kaufversionen von Norton, machten den Rechner langsam...., soll sich ja geändert haben.
    Wenn man selbst keine fragwüdigen Dinge(Cracks unzo) benutzt sollte Avira einen guten Dienst leisten.
    Vorteil der Kaufversion von Avira ist, das fragwürdige Seiten(zb. Abzocke, Abo's usw.) im Vorwege anzeigt und warnt.
    Dies kann man aber beim Firefox auch mit diesem Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456/ erreichen!

Gruß kingjon

14. deoroller

"Bitte bestellen Sie alle extra Airbags, damit Sie auch mit vollem Schmackes gegen den Brückenpfeiler rasen können". :aua:

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich verstehe deine Aussage nicht?
    Wenn man mit Verstand surft und sich nicht bewußt in Gefahr begibt, sollte man schon auf der sicheren Seite sein!

Gruß kingjon

16. deoroller

Dann braucht man doch gar kein AV-Programm zu installieren.
    Wer sich absichtlich in Gefahr begibt, braucht auch keins. ;)

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Joh, gibt es auch!
    Haben eine VM am laufen und meinen gut ist's....
    Schaue hier mal in "Mein System: http://www.pcwelt.de/forum/members/mike_kilo.html

Gruß kingjon

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hat es sich auch. Aber selbst, als es die Rechner lahm gemacht hat, meinen irgendwie nicht.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page