1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira Rescue System bootet nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by gloeckchen1964, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe ein grosses Problem und hoffe es gibt eine Lösung. Mein PC hat am Freitag einen Fake-Virus eingefangen (Windows XP; SP3). Avira habe ich anschliessend ueber den Rechner laufen lassen (hat diesen Virus anscheinend nicht erkannt). Nach zwei Tagen pausieren am PC hat sich der Virus ausgebreitet. Wenn ich versuche Windows hochzufahren, ist Windows mit einem Benutzerkonto ausgestattet. Wenn ich mich versuche dort einzuloggen zeigt er an "Benutzereinstellungen werden geladen" aber er meldet Windows sofort wieder ab. Habe mir nun eine Avira Rescue System-CD erstellt aber der Rechner bootet nicht. Habe es auch schon mit Knoppix probiert. Bios ist umgestellt.

Bin total am Ende ....... !!!!!????!!!!!:bitte::cool:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bootet Knoppix auch nicht? Avira und Knoppix sind Linux. Bootet denn der PC mit der Windows-CD?

3. Hallo deoroller,

er bootet weder mit Knoppix oder Avira. Sobald ich die CD einlege geht der PC sofort aus als wenn man den Stecker zieht. Habe leider momentan meine Windows-CD nicht da. Glaube aber nicht das das Ding damit bootet.:aua:

4. deoroller

Wie sieht es dann mit einem Ersatzlaufwerk aus?

5. Köntest du mir näher beschreiben was du meins?
    Im Bios gekomme ich angezeigt:
    Floppy disk
    Festplatte
    CD

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versteh ich das richtig: der PC schaltet ab, sobald die CD-Schublade sich öffnet?
    Dann ist es egal, welche Scheibe eingelegt wird, es könnte auch eine MP3-CD sein.
    Da liegt ein Hardwarefehler vor.
    Klemm das Laufwerk doch mal ab. Strom- und Datenkabel.
    Was passiert dann?
    Du kommst ins BIOS?
    Versuch die Default-Setup Einstellung zu finden und speichere sie ab, bevor du das BIOS wieder verlässt.
    Der PC versucht Neustart.
    PC sollte jetzt von der ersten Festplatte booten, was passiert weiter?

7. Nee Du, der Rechner schaltet sich ab sobald die Schublade zugeht. Soll ich trotzdem die Geschichte mit dem BIOS ???:aua:

8. deoroller

Ich meine ein anderes CD- oder DVD-Laufwerk einbauen.
    Ersatzweise kannst du die Festplatte auch in einem anderen PC als 2. Festplatte einbauen oder per USB-Adapter anschließen und sie dann auf Schädlinge untersuchen und Daten retten und formatieren. Wenn sich ein Virus zwei Tage lang austoben konnte und weiterer Schadcode eingeschleust wurde, ist Neu aufsetzen dringend anzuraten. Der Bootsektor sollte auch überschrieben werden, falls sich da etwas fest gesetzt hat. Wenn der übersehen wird, kann das Spiel wieder von neuem beginnen trotz Formatieren.

9. mike_kilo

klemm das CD-Lw ab, wie beschrieben und so weiter....

10. Habe noch einen alten Rechner und werde das morgen mal probieren. Wichtig wären mir nur bestimmte Daten zu retten .... werde berichten ob es geklappt hat.

11. Habe kurz mal in BIOS gekuckt; finde aber die Default Setup Einstellung nicht. Kleiner Tip ????
    Nochmal ne andere Frage. Bin im Besitz eines Externen Floppy-Laufwerk. Sollte ich es mal darüber probieren ???? (Bin nämlich absolut kein Hardware-Profi)

12. mike_kilo

wenn der alte PC ein CD-Laufwerk hat, bau das mal am Problem-PC ein, im BIOS wieder umstellen auf "Booten von CD" und lade eine Live-Linux-CD
    > Default Setup
    wenn du mir das Mainboard-BIOS verrätst, vielleicht.
    > Floppy...
    wenn CD mit Linux bootet, unnötig, dann kannst du nach Deos Tipps vorgehen.

13. Hallo, habe jetzt einen neues CD-Laufwerk eingebaut und PC bootet auch. AVIRA findet aber nichts und somit habe ich das gleiche Problem nach wie vor. Wenn ich den Rechner starte sehe ich für ca. 30 Minuten das Bild meines Desktophitnergrunds anschließend "Willkommen" und nebendran der
    Benutzername (den es vorher nicht gab) beim draufklicken meldet der PC "Benutzerdaten werden geladen" und kurz drauf "Abmeldung". Hat einer von euch noch ne Idee ??????

14. mike_kilo

Willst du nicht Deos Tipp folgen in post #8 ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page