1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira-Updates

Discussion in 'Sicherheit' started by ComebackKid, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bin gerade arbeitstechnisch in einem Büro, wo als Sicherheitsprogramm Avira in der Pro-Version installiert ist. Nu hab ich daheim F-Secure (was töfte läuft), GData kenn ich mich auch etwas aus (hmmm ..) - bloß bei Avira raff ich nicht, dass ich sehe, wie es Updates zieht (an dem kleinen Update-Fenster, wo es dann auch ansagt, dass es downlädt/installiert etc.) - und oft schon am nächsten Tag zeigt mir der Rechner kurz nach dem Hochfahren per Avira-Meldung an, dass seit 3 Tagen kein Update gezogen worden sei, und wenn ich dann auf "Update" klicke, findet das Prog auch direkt einige Dateien zum Downloaden und Installieren. Ich find das ein bisschen verwirrend ... weil ich sowieso jeden Tag update. Datumsanzeige und Uhrzeit auf dem Rechner stimmen auch ... hat da irgendwer einen Tipp, woran das liegen könnte?

Danke für Eure HIlfe
    CK

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du kannst auf "automatisch" einstellen; dann wird täglich (auch öfter) upgedatet.

Im Menue unter "Extras": Konfiguration / Allgemeines / Update und dann "Produktupdates": ankllicken: "konfigurieren und automatisch installieren" :)

3. GastGastGast

GastGastGast Guest

Hallo CK,

läuft auf dem PC ein Backup Programm oder hängt er in einen Netzwerk, das den PC zurücksetzt?
    Wenn Avira aktualisiert ist, muss schon etwas passiert sein, wenn es am nächsten Tag, beim nächsten PC-Start 3 Tage veraltete Signaturen hat :confused:

Gibt es einen Admin, der sich um den PC kümmert?

4. Hallo Babu,

das Problem is ja, dass das Programm updated, aber sich am nächsten Tag irgendwie nicht mehr dran erinnert ...
    und

Hallo Kleinaberjojo,
    wie das mit Netzwerk aussieht, weiß ich nicht so recht - zwar hängt der Rechner natürlich in einem, aber ich denke nicht, dass das den Rechner zurücksetzt (woran würd ich das merken? Uhrzeit und Datum und alles sind jeden Morgen aktuell und richtig ... und nee, der Admin, den es hier mal gab, ist derzeit beurlaubt ... - war ja klar, ne? ;))

.... ich glaub, ich pack mir auch hier F-Secure drauf, da hab ich so komische Faxen nicht mit ... (vor allem kenn ich mich da n bisschen besser aus) - puh, solche Softwarezicken kosten einfach zu viel Zeit und Nerven ...
    Trotzdem danke für Eure Hilfe soweit - wenn es noch geniale Ideen gibt, immer her damit! ;)

Ein schönes Weekend
    CK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page