1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

avi´s schrumpfen!?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Keki, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein paar Episoden einer ziemlich alten TV-Serie heruntergeladen.
    Die meisten der 45min-Folgen (alles avi´s) sind um die 220MB groß - prima, es passen drei Folgen auf eine CD! Ein paar der Files haben aber 330 - 340 MB! - blöde...
    Ein Codec-Viewer zeigt auch den Grund:
    Die "Kleinen" sind in "DivX/WMA" (Audio) und Open DivX (Video) komprimiert,
    die "großen" in "DVM or AC3" und "DivX MPEG-4 3" - das erklärt natürlich die etwa 100MB Differenz.

Nun suche ich eine unkomplizierte Möglichkeit, die "großen" in kleinere Files umzuwandeln, deren Qualität reicht voll und ganz! Mein "Power Producer" öffnet die großen Dateien nicht einmal, mit Virtual Dub hab ich es auch nicht hinbekommen... (bin in Sachen Video&Co auch noch Anfänger...)
    :-(

Bin für jeden Tip dankbar!

Keki

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da der Inhaber der Urheberrechte an der Serie einer Verbreitung via P2P mit Sicherheit nicht zugestimmt hat, begehst Du eine Urheberrechtsverletzung, welche hier sicher nicht supportet wird.

3. Keki

Keki Kbyte

Moin

Das glaube ich nicht... ich hab die Serie eh (fast) komplett auf VHS und das hat bisher niemanden gestört und ist nicht illegal. Ich kann sie auch von dort auf CD brennen - ich hatte nur noch keine Lust den Vidorecorder ins Arbeitszimmer zu schleppen...
    Nun, da ich meine VHS-Kassetten gerippt habe, ist das Problem geblieben...

Keki

4. BoyLover

BoyLover Byte

Wenn der Ton AC3 ist (also 5.1-Kanal), dann reicht es vielleicht den Ton auf Stereo umzurechnen. VDub kann mit AC3 nichts anfangen dafür brauchst dU Nandub (eine Art Clone), vielleicht geht auch BeSweet.

BL

5. Keki

Keki Kbyte

Moin zusammen!

Leider haben die meisten Video-Proggis die avi´s nictht einmal geöffnet!

Ich hab aber heute eine Teillösung gefunden: Dr DivX!
    Nur der Ton läuft aus dem Ruder... mal sehen, ob das mit den umfangreichen Optionen hinzubekommen ist...

Keki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page