1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AVIs verbinden per command line

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MarcNRW, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcNRW

MarcNRW ROM

Hallo!

Ich habe eine Datei intro.avi und 300 Dateien von 1.avi bis 300.avi. Nun möchte ich die intro.avi jeweils mit jeder der 300 anderen avis zusammenfügen, so dass also dreihundert neue avis entstehen, die ale am Anfang die intro.avi beinhalten und als zweiten Teil jeweils eine der anderen avis. Klar, dass ich das nicht manuell machen will. :-) Leider habe ich bisher aber kein Programm gefunden, das ich über eine batch-Datei ansteuern kann, so wie man mit SOX wav-Dateien auf diese Weise zusammenfügen kann wie im Beispiel

for %i in (*.wav) do sox intro.wav %i new\%i

Kennt jemand ein solches Programm? VirtualDub kann zwar per Append die Clips problemlos zusammenfügen, kann auch per batch angesteuert werden, unterstützt dabei aber den Append-Befehl nicht.
    Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß Marc

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ging das nicht mit dem copy-Befehl? Bin mir nicht sicher, aber in der Art

copy intro.avi + 1.avi neu1.avi

3. MarcNRW

MarcNRW ROM

Hatte ich gestern auch schon versucht. Das Datenvolumen addiert sich dann zwar, aber Inhalt ist trotzdem nur der erste Clip (intro.avi). Weiß der Teufel warum. :-) Bzw. scheinbar haben die Dateien einen Index, der nicht per Copy addiert werden kann. Dabei dachte ich, unkomprimierte AVI (mpeg2?) hätten keinen Index. Bin allerdings auch nicht fit auf diesem Gebiet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page